Alle E-Mail-Konten nicht erreichbar - wie Ursache finden?

2 Antworten

Wenn IMAP unterstützt wird würde ich es dem POP3 vorziehen.. aber wie die Anderen auch schon gefragt haben, welches Mailprogramm benutzt du ?

44

Also ich benutze The Bat!

Das benutze ich auch schon sehr lange - insbesondere hab ich in der letzten Zeit (also auch heute) nichts an der Konfiguration geändert.

IMAP nutze ich absichtlich nicht, weil ich die Synchronisation nicht haben will.

0
17

OK.. da muss ich dann auf die Nutzer verweisen die The Bat benutzen... ich selber Benutze Thunderbird und rufe mit imap ab... hast du mal nachgecheckt ob die Betreiber den POP3 abruf ohne TLS/SSL gänzlich eingestellt haben.. gab ja irgendwie eine Übergangsfrist wo noch beides möglich war... ggf. noch mal bei den Provider forschen ;)

0
44
@timmiboy78

Das sind 5 verschiedene Provider... unwahrscheinlich dass die alle gleichzeitig was umstellen?

0
17
@DerEinsiedler

auch wenn es unwahrscheinlich ist, zu überprüfen wäre trotzdem mal ratsam, alleine zur eigenen Sicherheit ...

0

Welches Mailprogramm nutzt Du?

10

Das würde mich auch interessieren.

0

Warum verschwinden meine Mails?

Ich habe zwei verschiedene E-Mail Accounts bei verschiedenen Anbietern (Webhost und Freenet). Für beide Accounts habe ich Postfächer auf 2 PCs und auf meinem Galaxy S4 eingerichtet. Die Mails über Webhost kommen sowohl auf den PCs als auch auf dem Smartphone an, egal ob ich sie auf einem der Geräte bereits geöffnet hatte oder nicht. Die Mails von freenet kommen zwar auch überall an, aber nur wenn ich sie noch nicht auf meinem "Haupt PC" geöffnet habe. Mails die auf dem Handy ankommen, verschwinden, sobald ich diese Mails auf dem PC öffne. Warum ist das so und wie kann ich das ändern. Ich möchte, dass sie auf allen Geräten ankommen und dort bleiben.

...zur Frage

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Can't open the message file - it's gone! was bedeutet das genau?

was muss ich ändern bei thunderbird? gruss

...zur Frage

E-Mail, web.de: seit Freitag keine funktionierende pop3 Verbindung zu web.de, stattdessen TimeOut?

Ich arbeite seit langem so, dass ich Mails von web.de per Thunderbird mit pop3 abrufe und mit smtp losschicke. Seit Freitag funktioniert das plötzlich nicht mehr. Ich komme an das Postfach noch über direkten Login im Browser heran.

Ich habe jetzt die Daten verglichen, also die Ports, und auch einen ping auf die Server abgesetzt. Sieht alles richtig aus. Hat jemand eine Idee, was ich nicht prüfen sollte?

...zur Frage

problem beim löschen von emails?

Immer wenn ich im mailprogramm von meinem macbook emails löschen will, kommt das:

"Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „INBOX.Deleted Messages“) für das Postfach „INBOX.Drafts“ ist mit der Fehlermeldung „You exceeded your mail quota.“ vom Server fehlgeschlagen."

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Windows Live Mail Fehler

Hi Leute, ich habe ein Problem mit Windows Live Mail. Sonst hat alles immer geklappt, aber seit heute zeigt der mir das hier an:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Kerstin gesendet oder empfangen werden. Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.

Server: 'popmail.t-online.de' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F Protokoll: POP3 Port: 110 Secure (SSL): Nein

...zur Frage

Konto bei GMX wegen Unregelmäßigkeiten gesperrt. Passwortwechsel erwünscht und das jeden zweiten Tag?

Über Gmx werde ich jeden zweiten tag zum Passwortwechsel aufgefordert. ich erhalte immer diese Meldung.Allmählich wirds mühsam.

Lieber GMX Nutzer,

es geht um Ihre Sicherheit:

Unsere automatisierten Sicherheitssysteme haben Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr GMX Postfach festgestellt.

Zu Ihrem persönlichen Schutz haben wir vorsorglich Ihr Postfach gesperrt. Daher werden wir Sie beim nächsten Login auffordern, Ihr Passwort zu ändern.

Sollten Sie Ihre E-Mails gewöhnlich über unsere GMX Mail Apps, den GMX Mobile Mailer oder ein anderes E-Mail-Programm (per POP3, IMAP) abrufen, melden Sie sich bitte unter www.gmx.net an, um Ihr Passwort zu ändern.

Falls Sie diese Aufforderung bereits erhalten und Ihr Passwort geändert haben, bitten wir Sie, auch folgende Schritte zur Sicherheit durchzuführen: 1. Prüfen Sie, ob Ihre Kundendaten verändert wurden. Achten Sie insbesondere auf Ihre alternative E-Mail-Adresse, an die, falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen, ein Freischaltlink geschickt wird. Diese finden Sie in den erweiterten Passwort-Einstellungen unter "Mein Account/Passwort". .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?