Alle E-Mail Adressen zu einem bestimmten Keywort im Internet automatisch sammeln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nein, solche listen dürfen nicht für werbung genutzt werden - das kann richtig teuer werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martin500
14.11.2015, 18:54

Wenn die E-Mail Adressen aber öffentlich zugänglich sind, kann ich ihnen doch eine Info zukommen lassen? Es geht nicht um ein kostenplfichtiges Angebot sondern lediglich um eine Einladung für ein bestimmtes Event. Unentgeltlich! 

Also stell dir einen kleinen Ort vor, mit mehreren Bauern. Ein Bauer möchte ein Dorffest machen und sucht bei den anderen Bauern die E-Mail Adressen um ihnen eine Einladung für sein Dorffest zukommen zu lassen. Kann doch nicht strafbar sein oder?

Wo sind dort die genauen Grenzen, bzw. auf was muss ich im Detail achten damit es legal und kein Spaming ist?

0

Was möchtest Du wissen?