Alle DNS-Server der Welt stürzen gleichzeitig ab, was passiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da würde das Internet zusammebrechen, da es von diesen Hauptservern - soweit ich weiß - acht Stück gibt. Da weiß kein Mensch wo die stehen, aber es scheint sicher zu sein, dass die genauso geschützt sind wie ein Fort Knox. Ohne die Server hättest du noch noch die IP-Vermittlung. "nur" darauf baut heute eh keiner mehr auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte auch mal selber Nachdenken. Ein DNServer ist das Telefonbuch des Internets. Du fragst nach den Namen und ergibt dir die IP-Adresse zurück. Und jetzt ist das Telefonbuch weg, d.h. du kannst nur noch die erreichen, deren Nummer du kennst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich Milliardenfach simultane Selbstmorde der Facebook,Twitter Fraktion die nicht mehr minütlich ihren Mist absondern können.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
06.12.2015, 19:22

...zu mindestens diejenigen, die es nicht schaffen, sich anstelle der drei Worte "www.Facebook.com" nun jetzt eine vierstellige IP Nummer zu merken. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?