Alle Daten gelöscht nach Bluescreen?

3 Antworten

Linux benutzt andere Filesysteme (Formatierungen) als Windows. Man muss also gezielt die Partitionen von Windows einbinden (mounten). Vielleicht mach das das Linux-Live-System auch selbst. Sollte das Windows-Filesystem aber beschädigt sein, wird das nicht automatisch ausgeführt.

(die folgenden Befehle alle in einem Terminal! )

Mit dem Befehl cat /proc/partitions kann man sich alle Partitionen (auch die von Windows) auflisten lassen. Dabei dürfte sda1 der Windows C: entsprechen.

mit sudo mount /dev/sda1 /mnt

mit

ls /mnt

sollten dann Verzeichnisse und Dateien angezeigt werden.

sollte diese Partition eingebunden werden. Wird eine Fehlermeldung ausgegeben, dann versuche eine Reparatur:

ntfsfix /dev/sda1

Hast du noch weitere Partitionen (Windows nennt das auch Laufwerke) dann weiter mit

ntfsfix /dev/sda2 ....

Bei 2 Festplatten nicht mehr sdaX sondern sdbX

Geht das auch nicht ..... (scheiz Windows)

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

reboot and select proper boot device heißt, dass du neu starten sollst und die Platte von der gestartet werden soll, angeben mußt.

Es wird das Dateisystem der Festplatte beschädigt sein und der Bootmanager aufgrund eines Defekts der Festplatte.

Wenn du das Ding mit einem Stick ans laufen kriegst und unter Dateien kuckst siehst du die Dateien auf dem Stick und nicht die auf der Festplatte ... dazu musst du erst die Festplatte anklicken und dann suchen ...

Und wie komme ich da in den Dateien auf die Festplatte? Ich habe mich schon dort durchgeklickt

0
@Chrissikyra98

irgendwo steht was wie 500GB Volume oder so ... das ist die Festplatte , und dann ist da Windows ... un da USER oder so ... und da eventuell dein Name ... da stehen die Daten dann ...

0

"Reboot and select proper boot device" nach graka-tausch?

Ich bekomme diesen Fehler seit dem ich eine GTX280 ausgebaut und meine neue GTX970 eingebaut habe..

...zur Frage

mein Merkur Geldspielautomat zeigt beim einstecken in den Strom auf dem Display reboot and select proper boot device? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Reboot or select proper booting device and press a key windows 8?

Ich hab letztens meinen PC ausgeschaltet, da der Bildschirm nen hänger hatte. Als ich ihn wieder aufstarten wollte, kam die meldung "Reboot or select proper boot device and press a key". Alle bisherigen anleitungen haben mich nicht wirklich weitergebracht, da ich keine Windows 8 CD besitze. Desweiteren hab ich das Gefühl das ich nicht im BIOS, sondern in einem anderen Menü bin
Toshiba Sattelite Laptop mit windows 8
Als Anhang unten ein bild von meinem Menü, kann mir wer sagen ob das das BIOS ist oder nicht und was ich machen soll

...zur Frage

Laptop Startet nicht mehr. (Windows 7, ASUS)

Mein Laptop Startet nicht mehr richtig. Sobald ich in anschalte kommt folgende Meldung:

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key."

Was bedeutet das? Und was kann ich dagegen tun?

mfg. Azia23

...zur Frage

"Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen?

Hallo zusammen,

Mein Pc hat beim starten "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key" angezeigt.

Könnte mir jemand weiter helfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot Device and Press a key

Am Sonntag was ich am PC hatte keine Probleme und jetzt am Montag habe ich den PC angemacht und der Bildschirm hatte kein Signal dann habe ich bemerkt das die Grafikkarte nur halb drine war und habe sie richtig rein gemacht. Jetzt hat mein Bildschirm wieder ein Signal aber es steht Folgendes auf meinem Bildschirm Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot Device and Press a key. Was soll ich tun? Habe alles noch mal raus und dann eingesteckt aber hilft nix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?