ALLE Bücher von Herr der Ringe?

4 Antworten

Dir fehlen vor allem Unfinished Tales und natürlich die gesamte History of Middle-Earth (12 Bände). Ersteres gibt es auch auf Deutsch (Nachrichten aus Mittelerde), aber von den zwölf History-Bänden sind nur zwei (Das Buch der verschollenen Geschichten) je auf Deutsch erschienen. Weiters empfehlenswert sind die Letters (auch auf Deutsch, IIRC), The Road goes ever on und natürlich auch die ganzen neuen, von Christopher Tolkien amalgamierten Geschichten über Túrin und Lúthien.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Na mach ihm mal nicht zu viel Hoffnung, wenn er auf der Suche nach Romanen ist, sind diese Textsammlungen doch eher ... naja.

0

Die Bücher dürften dazu passen sie sind auch von Tolkien und in denen geht es auch um Mittelerde.

Beren und Lúthien

Feanors Fluch: Erzählung

Die Kinder Húrins

Nachrichten aus Mittelerde

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich

Es gibt noch:

Nachrichten aus mittelerde

Die verschollenen Geschichten 1 und 2

Historischer Atlas von mittelerde

Beren und luthien,die kinder Hurins (die sind aber beide im Silmarillion enthalten)

History of middle earth (12 Bände) In denen sind aber nur entstehungen aus herr der ringe und sie sind auf englisch

Dann gibt es noch feanors Fluch,Geschichten aus dem gefährlichen Königreich und Tom bombadils Abenteuer. In den 3 sind aber nur Gedichte enthalten.(genauso wie in allen anderen ganz kleinen Büchern die ich nicht kenne)

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?