Alle .bat dateien haben die hintergrundfarbe blau und die textfarbe ist weiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Windowstaste und R drücken, cmd eingeben, Ok drücken, Alt und Leertaste drücken, auf Eigenschaften gehen dort kannst du unter Farbe die Hintergrundfarbe ändern.

Eine Datei hat gar keinen Hintergrund und keine Textfarbe. Schau in denen verwendeten Editor, ob er bat-Dateien speziell so anzeigt. Du wirst doch wohl wissen, welchen Editor du verwendest.

Also bei mir ist alles auf Standardeinstellungen ich benutze auch den normalen editor von microsoft.

0
@StevenCrafterLP

Es gibt keinen normalen Editor. Meinst du notepad? Verwendest du in deinem Betriebssystem spezielle Designs für die Oberfläche? Oder meinst du echt die Konsole mit den Farben? Wieso lässt du praktisch alle Fakten weg?

0
@priesterlein

Jap, ich meinte notepad sry xD Also ich habe eine neue .bat datei erstellt und die hat eben eine andere farbe als sonst. Und nein, ich benutze keine designs :)

0
@StevenCrafterLP

Also, nochmal: NICHT DIE DATEI hat die Farbe sondern die Konsole. Dein Editor hat ebenfalls NICHTS damit zu tun.

0
@priesterlein

Achso weil ich dachte die konsole ist nämlich normal schwarz und so... aber wenn ich eine bat datei erstelle ist dort halt ne andere farbe. sry bin schlecht im argumentieren :(

0
@StevenCrafterLP

Also es ist so. Wenn ich ganz normal cmd öffne ist alles normal also der hintergrund von cmd ist schwarz und der text und so weiter ist hellgrau. aber wenn ich die "Konsole" von einer Anderen batch datei aus starte ist die hintergrundfarbe der "Konsole" blau und der text weiß

0
@StevenCrafterLP

Weil immer wenn ich eine .bat datei öffne muss ich jedes mal color 07 eingeben damit alles wieder wie in der konsole ist....

0

Habe eine .bat datei die ich neu erstellt habe gestartet. Link: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2c3cd3-1496335468.png Also natürlich den linken Monitor xD

Da ist nichts gestartet, da ist nur eine Konsole zu sehen. Nemesis beschrieb dir, wie du die Farben dort einstellen kannst. Offensichtlich hast du sowieso schon merkwürdige Farbeinstellungen im System vorgenommen.

0

Gib an der Konsole ein:

reg delete HKCU\Console /v ScreenColors /f

Beim nächsten CMD Fenster ist alles wieder Schwarz/Weiss.

Was möchtest Du wissen?