Alle Bahnfiguren? (Reiten, Pferde etc.)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh Gott, da gibt's so viele, ich weiß nicht, ob man die alle aufzählen kann o.O

Also hier sind halt mal die die mir grad in den Sinn kommen:

Zirkel, Volte, Durch die ganze Bahn wechseln, Duch die halbe Bahn wechseln, Durch die Länge der Bahn wechseln, Links um, Rechts um, Durch die Länge der Bahn geritten, Kehrtvolte, Aus der Ecke kehrt, Aus dem Zirkel wechseln, Durch den Zirkel wechseln, Einfache Schlangenlinie, Schlangenlinie 2 Bögen, Schlangenlinie 3 Bögen, Schlangenlinie 4 Bögen, Acht, Ganze Bahn ...

also da gibt es sehr viele z.b. den zirkel, die Volte, verschiedene Schlangenlinien, also ich würde dir empfehlen das du die ein Buch kaufst. da Werden die Bahnfiguren genau beschrieben und auch wo genau die Bahnpunkte liegen und auch wie du sie reitest.

ich kenne bis jetzt nur: zirkel und ganze bahn

Wickellia 20.08.2012, 13:44

Naja und ich kenne die hier :

Zirkel, Durch die ganze Bahn wechseln, Einfache Schlangenlinie, Schlangenlinie in 3 Bögen, Volte, Durch die Länge der Bahn geritten, Durch die Länge der Bahn wechseln, Durch den Zirkel wechseln ...

Aber danke Trotzdem, du konntest ja nicht wissen das ich die schon kenne ;-)

LG

0

Durch die ganze Bahn wechseln

Durch die Länge der Bahn geritten

Durch den Zirkel wechseln

Einfache Schlangenlinie

Ganze Bahn

Durch die halbe Bahn wechseln

Zirkel

Volte

Halbe Bahn

Durch die Länge der Bahn wechseln

Aus dem Zirkel wechseln

Aus der Ecke kehrt

http://reiter.spass.com/dressur_ordner/dressur_bahnfiguren.htm

Wickellia 20.08.2012, 13:45

Aus der Ecke kehrt wie geht die? Die anderen kenne ich schon ...

0
scarletFan 20.08.2012, 17:38
@Wickellia

Du reitest ganze bahn und bei a oder c reitest du halt auf den nächsten Punkt zu. Z.B. Von a nach f

0
scarletFan 20.08.2012, 17:38
@Wickellia

Du reitest ganze bahn und bei a oder c reitest du halt auf den nächsten Punkt zu. Z.B. Von a nach f

0

Was möchtest Du wissen?