Alle Anzeichen dass ich meine 1.Periode bald bekommen müsste, bekomme sie aber nicht?

3 Antworten

Kein Grund zur Sorge. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber es gibt viele Mädchen, die ihre Periode erst mit 16 bekommen. Freu dich lieber, dass du dich damit noch nicht rumquälen musst! 

2

Ich bin 14. Und ich weiß alle sagen dass ich mich freuen soll, aber ich will sie irgendwie, alle aus meiner klasse haben sie und die meisten sind jünger als ich

0
7
@shereenbtn1

Ich kann verstehen, dass man nicht die Einzige sein will, die die Periode noch nicht hat. Trotzdem wäre ich selber mittlerweile froh sie nicht mehr haben zu müssen. Ich habe mal gelesen, dass das Einsetzen der Periode auch was mit dem Gewicht zu tun hat. Je schwerer man ist umso schneller kommt sie (wenn man jetzt mal die Vererbung außer acht lässt). Daher gibt es auch Magersüchtige bei denen die Periode irgendwann wieder aussetzt, wenn sie zu wenig wiegen. Vielleicht mal ein bisschen zulegen?

0

Nicht die Geduld verlieren - die Natur vergisst dich nicht. Alle Anzeichen sind da, also wird auch die erste Periode irgendwann kommen. Ob nächste Woche oder erst im Sommer oder noch später, wird dir niemand voraussagen können.

Schau dich mal ein bisschen auf dieser Webseite um, da findest du viele gute Informationen zum Thema Pubertät: www.herzensschwester.de

2

danke

0

Hab Geduld, sie wird kommen, ganz sicher!

Was möchtest Du wissen?