Alle Ampeln grün?

3 Antworten

Nein, da die Stromkreise der grünen Lichter auf einem mechanischen Schalter hängen.

Sobald 2 gegnerische Verkehrsteilnehmer grün hätten, fliegt ein Schutzschalter und die Ampel geht auf Stand-By (gelbes Blinklicht)

Das kommt ganz auf die Ampelschaltung an, ist aber durchaus möglich.Dann hat der Gegenverkehr in dem Fall rot.

Ja, wenn der Gegenverkehr "rot" hat

Ampel an Autobahnauffahrt?

Hallo zusammen vermutlich kennt ihr auch diese Ampeln, die den Zufluss auf die Autobahn regeln, also nach Reissverschlussverfahren, nur eben mit Ampelregelung. Nun ist es ha so, dass diese sehr schnell mal von grün auf rot schalten und man teilweise keine Zeit mehr hat, abzubremsen, zb weil jemand hinter einem recht dicht auffährt. Mir ist das eben passiert, dass ich keine Zeit mehr hatte zu bremsen, und die Ampel dort auf rot schaltete. Der Hintermann fuhr auch einfach durch, obwohl bei mir knapp ne sekunde schon rot war. Auf den Ampeln habe ich einen Sensor gesehen, der die Ampel auf grün schaltet, sobald jemand davor steht. Dann, eins obendrüber, sah so aus wie ne Verkehrskamera. Meine Frage: Blitzen diese Ampeln? Und wenn nicht, was bedeutet diese Kamera auf diesen Autobahnampeln? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?