Alle 4 Monate meine Periode?

3 Antworten

Hi Marirsch :-)

Du befindest dich mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten als üblich. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage einmal aussetzen, unregelmäßig kommen oder auch mal nur als Schmierblutung auftreten.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleibt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und Wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Am Anfang braucht es halt seine Zeit, bis sich das einpendelt. Da kann man dir auch keine Zeit sagen, zu der es sich eingependelt haben wird. Jeder entwickelt sich in seiner eigenen Zeit.
Wenn du dir Sorgen machst, vereinbare am besten Mal einen Termin bei einer Frauenärztin / einem Frauenarzt.

Aber lass dir ja nicht die Pille andrehen!

Solltest Du mal mit Deinem Frauenarzt besprechen.

Periode länger durch 1. Pille?

Ich bräuchte so einen Rat.

Ich habe Freitag vor zwei Wochen angefangen mit der Pille (Chariva 21+7). Also am Freitag habe ich meine Periode bekommen und gleich die erste Pille genommen. Seitdem habe ich die Pille ganz Regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit genommen, meine Periode war so allgemein normal stark wie immer aber dafür viel länger. Normalerweise hab ich sie 7- 8 Tage. 

NIE LÄNGER! und jetzt habe ich sie schon 14 Tage. Sie sind seit 2 Tagen auch noch ein bisschen schwächer geworden und auch eher Braunrot. Sie sind aber nicht so schwach das ich sagen könnt ich brauche keinennen Tampon aber der Tampon ist nie voll und brauchen tu ich auch eig nur ein am Tag.

Ist das normal das meine Periode so lange dauert wegen der Pille?

Soll ich lieber abwarten und mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

Mit 15 die Periode unregelmäßig?..

Also, ich bin 15 und habe meine Tage schon seitdem ich 13 bin.. Jedenfalls sind sie am Anfang immer alle 4 Wochen gekommen und das sogar total regelmäßig.. Immer war es ein Dienstag oder ein Mittwoch.. Ich hab sie halt immer kurz ca. 3 Tage lang aber dafür ist das natürlich viel auf einmal:D was manchmal echt unangenehm ist.. Tja bin nun 15 und meine letzte Periode war vor 3 Wochen.. Mit der Zeit kamen sie dann alle 3 statt 4 Wochen... Meine Ärztin meinte, dass die Periode alle 3-4 Wochen kommt.. jedenfalls war die letzte periode an einem Freitag.. naja jetzt hätte ich sie gestern normalerweise bekommen, bloß sind Sie nicht gekommen und heute auch nicht.. Ist das normal, dass das so ist? Also, dass sich das verschiebt und unregelmäßig ist.. Meine Mama meinte sie hätte ihre Tage mal 5 Wochen nicht bekommen hat und dass das in so jungen Jahren normal wäre.. Ich hatte auch noch nie Sex deswegen schließe ich mal n Schwangerschaft aus.. die 2. Frage is, ob es noch weitere Gründe gibt, warum die Periode ausfällt oder erst später kommt? .. Danke...

...zur Frage

Periode 7 Tage zu früh normal?

Hallo ich bin 14 und habe seid diesem Jahr meine Periode sie war bis jetzt noch nicht regelmäßig aber sie kam noch nicht zu früh. Heute habe ich sie sieben Tage vorher bekommen.

...zur Frage

Periode lange und schwach?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und habe meine Periode seit 4 Jahren.
Ich hatte sie nie sonderlich regelmäßig.
Ich hatte meine Periode vor 6 Wochen gehabt und dann direkt nach 2 Wochen wieder. Und jetzt habe ich meine Periode schon seit einer Woche aber schwach.
Sonst habe ich sie 3-4 Tage Mittel.

Ist das normal? Oder sollte ich zum Arzt?
(Ich bin Jungfrau)

...zur Frage

Periode zu spät? Ursache?

Also ich (15) habe seit 2 Jahren jetz meine Tage! Nun sind sie 2 Tage überfällig :o (Schwangerschaft schließt sich aus,da ich keinen sexuellen Kontakt hatte) also was könnte es sonst sein ? Und ist es normal ? Können sie sogar auch noch später kommen ?

...zur Frage

periode - überfällig -keine pille keine Schwangerschaft

hallo :) Ich habe meine periode jetzt seit ca 2 1/2 jahren... bis jetzt war sie auch relativ regelmäßig gewesen. Aber ich bin jetzt schon 4 tage überfällig und das hatte ich noch nie. Ich nehme die pille noch nicht und hatte auch noch keinen Geschlechtsverkehr... deshalb kann ich mir das nicht erklären. . Aber ich habe die letzten tage immer leicht unterleibschmerzen bekommen. Nur die tage kamen nicht. Ist das normal? Woran kann das liegen und was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?