Alle 3 Wochen meine Tage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen IceAgeTree,

dein Zyklus ist ohnehin noch nicht ausgreift. Das dauert alles noch einige Zeit.

Es ist aber nicht außergewöhnlich o.ä., dass deine Periode alle 3 Wochen einsetzt - einen Besuch beim Frauenarzt erfordert dies jedenfalls nicht.

Spätestens wenn du dir Sorgen machst, sexuell aktiv bist oder dir ein geeignetes Verhütungsmittel aussuchen möchtest solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen und dich auch untersuchen lassen!

Was ich dir aber schon jetzt raten kann: verzichte auf die Pille.

Ich höre und lese immer wieder wie junge Mädchen wie du sich die Pille verschreiben lassen um ihren Zyklus in den Griff zu bekommen.

  1. Ist das bei dir ohnehin nicht notwendig und
  2. Aufgrund der Pille hat man keinen natürlichen Zyklus und auch keine natürliche Periode mehr - damit ist das Vorhaben also wenig zielführend

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eigendlich kein grund zur Panik... man sagt auch das es 2 Jahre dauert bis die Periode regelmäßig kommt aber manche haben halt nur einen Zyklus von 3 wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist völlig normal. Ich habe mal mit einer Freundin geredet, sie hat sie auch alle 3-4 Wochen. Da du ja keine Schmerzen hast, musst du auch nicht unbedingt deswegen zum Frauenarzt. Bei mir kommen die ca. Alle 4-5 Wochen, jeder Zyklus ist eben anders.

Liebe Grüße,

Mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch keine 18 bist, würde ich nicht zum Frauenarzt gehen, dass ist doch ganz normal, du kannst froh sein! Ich hab das genau wie du ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Normal" sollten 21 Tage sein, von demher brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Trotzdem ist es immer sinnvoll, seine Tage im Griff zu haben. Ich empfehle dir die APP urbia Eisprung, die zeigt dir immer an, wann als nächstes deine Tage kommen müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?