Alle 20 ms sendet ein taktgeber ein Signal an einen Roboter. Wie viele Signale werden in 1s gesendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 sekunde hat 1000 millisekunden - > 1000 / 20 = 50.

50 Signale in 1 Sekunde

Ich stelle mich jetzt mal einfach gegen den "Mainstream" hier und behaupte:
51
Bin mir aber nicht ganz sicher ob bei "in 1 s" sowohl der Ping bei 0 als auch der Ping bei 1000 mitgezählt werden.
Wenn bei 20 ms angefangen wird zu zählen, hätten die Anderen recht.


Wenn bei 20 ms angefangen wird zu zählen, 
hätten die Anderen recht.

So werden solche Betrachtungen nicht verstanden.Es geht ja nicht um einen Vorgang, welcher nach einer Sekunde abgeschlossen ist, sondern eine Zeitfrequenz des Taktes eines Gerätes. Man ist da nicht frei in der Zählweise.
Außerdem ist ein Takt bei 0 ja nicht abgeschlossen sondern erst nach je 20ms.

2

Ich kenne das aus der Physik, dass Messpunkte keine Dauer haben(theoretisch) und die Sekunde sowohl mit einem Impuls anfängt oder aufhört. Außerdem ist dies wohl die Besonderheit dieser Aufgabe, ansonsten würde man die nicht als sehr anfordernd ansehen.

1

1 ms ist eine Millisekunde, 1000 ms sind eine Sekunde. Also teilt man 1000 durch 20. 50 Signale werden damit in einer Sekunde gesendet.

Was ist so schwierig an der Aufgabe?

Signale 60 Lichtjahre entfernt?

Ich muss bald meine Gfs halten und mein Lehrer hat mir die Frage gestellt wie es möglich ist, dass die Erde vor rund 60 Jahren unbewusst Signale bis ins All gesendet hat (erste Radargeräte,....). Meine Erklärung war (Ich kann auch Falsch liegen), dass die Hochfrequenztechnik damals mit niedrigeren Frequenzen gearbeitet hat für die eine geringe atmosphärische Dämpfung vorliegt und sie deshalb eine weite Reichweite haben. Können diese nun sogar in 60 Lichtjahren entfernung noch messbar sein?

...zur Frage

Wie sendet man eindeutige Signale an ein Mädchen?

Hallo, ich möchte gerne wissen wie man Mädchen die man mag Richtig mag ein Signal sendet, das man auf sie steht...

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Steh ich auf die Tochter meiner Freundin?

Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen. Sie hat eine 20 Jährige Tochter. Seit dem ich bei meiner Freundin eingezogen bin, habe ich das Gefühl, dass sie mir Signale sendet. Sie zieht sich in meiner Anwesenheit sehr knapp an und hält lange Augenkontakt mit mir.

Das schlimme ist, dass ich das Gefühl hab, mich in sie zu verlieben....

Was soll ich tun?

...zur Frage

Gibt es bei Mäuse zum Gamen ms mir wurde gesagt eine Maus mit Kabel hat eine schnellere Reaktionszeit als eine mit Batterie?

Gaming Maus mit Kabel schnellere Reaktionszeit

...zur Frage

Was ist ein PWM- Signal?

Im Internet findet man keine, leicht verständliche Erklärung für PWM- Signale.

...zur Frage

Wie überträgt das WLAN Daten?

Wie kann zwischen WLAN und Computer digitale Signale versendet werden? Das WLAN sendet doch nur Wellen (also analog!) für die Datenübertragung, wie können dadurch bits (digital) übertragen werden?

Oder empfängt der Router z.B. das analoge Signal durch z.B. eine LTE-Verbindung, und schickt es gleich so weiter und im Computer ist dann ein Modem oder so eingebaut, um das analoge Signal in ein digitales (durch Abtasten) umzuwandeln?

Was habe ich falsch verstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?