alle 2 Tage duschen wirklich so schlimm?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich ruhig jeden Tag abduschen, nur Waschgele, Seifen und Cremes im Übermaß sind nicht gesund und trocknen die Haut aus.
Wenn du dich an den duschfreien Tagen trotzdem wäschst, ist das doch voll in Ordnung nur jeden zweiten Tag richtig zu duschen...

Nein, das ist nicht schlimm. Teilweise wird die Haut mit dem ständigen waschen überstrapaziert. Wenn noch nie jemand gesagt hat, dass du unangenehm riechst oder dir es selbst aufgefallen ist, dann ist alles gut

Das ist absolut okay... die meisten Menschen strapazieren ihre Haut zu sehr, indem sie zu oft duschen. Aber alle zwei Tage ist noch nicht zu oft, also alles im guten Rahmen.

Ich stinke immer?

Also, ich habe ein Problem. Wenn ich Deo benutze, spricht meine Mutter mich immer darauf an, dass ich stinke (natürlich netter). Ich nehme eins von Nivea oder CD, das mache ich nach dem Duschen und am nächsten Tag drauf. Duschen tue ich ca alle 2 Tage. Wenn ich kein Deo benutze dann werde ich nie darauf angesprochen, dass ich stinke. Meine Freunde finden das außerdem total ekelig. Also sie wissen nicht, dass ich kein Deo benutze aber wenn ich so Andeutungen mache sagen die immer gleich so "Iiih du benutzt kein Deo" und so das regt mich voll auf aber irgendwie will ich nicht, dass die dann von mir denken ich achte nicht auf Körperhygiene. Aber ich will irgendwie auch Deo benutzen damit ich besser rieche weil ich habe immer das Gefühl, dass ich ein bisschen stinke, nur bei dem Deo stinkt es halt viel mehr. Unter der Dusche benutze ich was von Nivea, dann rasiere ich mich und dann benutze ich nochmal was von Nivea oder von Bilou oder einer anderen Marke, weiß nicht mehr wie die heißt. Findet ihr das ekelig, wenn jemand kein Deo benutzt und habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Warum stinke ich trotz duschen?

Ich dusche alle 2 Tage aber schon nach 2 Stunden riech ich wieder nach Schweiß. Das regt mich echt auf. Ich wasche mich sehr gründlich auch unter den Achseln und nach dem Duschen Deo. Was kann ich machen ?!

...zur Frage

Ich "stinke" (Was tun?!)

Hallo Immer wenn ich meine Tage habe, "rieche" ich penetrant obwohl ich jedes mal Binden wechsle. Tampons kann ich nicht benutzen da es mir unangenehm ist die immer in mir zu tragen.

Was kann ich denn noch tun?

Duschen tue ich auch genug, wenn ich meine Tage habe.

...zur Frage

Schlimm 2 Tage nicht duschen?

Ich war nun schon 2 Tage nicht duschen. Sonst gehe ich regelmäßig. Ist sowas denn schlimm oder noch ok????

...zur Frage

Mundgeruch oder einbildung durch entzug?

Hallo,

mein Freund macht momentan einen alkohol Entzug. Seit dem ist er der Meinung ich hätte penetranten Mundgeruch. Ich selber rieche es nicht. Selbst direkt nach den Zähne putzen, meinter ich stinke aus dem hals. Liegt es an mir oder kann es von dem Entzug kommen?

...zur Frage

Hilfe ich stinke kann aber jetzt nicht duschen... bitte eine schnellloesung?

heute morgen verschlafen ... keine zeit gehabt zum duschen.... sitze jetzt im buero und merke ich rieche unangenehm.. ich stinke aber och sitze leider nicht alleine im buero sondern mit anderen arbeitskollegen.. kann jetzt unmoeglich nach hause mich duschen oder hier auch keine duschmoeglichkeitrm... was tun?? eine schnelle loesung!??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?