Allbot zum laufen bringen! Aber wie?

1 Antwort

Warum zeigt mein LCD Display nichts an und warum macht mein arduino Geräusche?

Ich habe hello world bei den Beispielen übertragen und genau wie beschrieben angesteckt , hab es mehrmals kontrolliert und anstatt, dass es "hello world" anzeigt und in Zeile 2 hochzählt macht der arduino piepsende nervige Geräusche , das macht er übrigens auch wenn ich die 5v und ground also die Strom Verbindung zum Display wegnehme , ich weiß auch nicht woher aus welchem Bereich des arduinos die Geräusche kommen denn vom Display kommen diese ja sicher nicht , bitte helft mir

...zur Frage

Probleme beim hochladen eines Arduino sketches?

Hier ist dei Fehlermeldung Wo ist der fehler ? Es haldelt sich um einen Arduino UNO R3

Arduino: 1.6.5 (Windows 7), Platine: "Arduino Uno"

Der Sketch verwendet 4.206 Bytes (13%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 32.256 Bytes.

Globale Variablen verwenden 247 Bytes (12%) des dynamischen Speichers, 1.801 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2.048 Bytes.

avrdude: ser_open(): can't open device "\.\COM1": Zugriff verweigert

Probleme beim Hochladen auf die Platine. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload .

Dieser Report hätte mehr Informationen mit "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung" aktiviert in Datei > Einstellungen

Danke für alle Antworten.

MFG Katanabronko

...zur Frage

Ich habe mir das Elechouse PN532 NFC Shield für den Arduino und es über I2C angeschlossen. Code habe ich den benutzt (unten). Leider kommt immer der Fehler:?

Code: https://github.com/elechouse/PN532?files=1

Fehler: Didn't find PN53x board

...zur Frage

Woher kommt diese allgemeine Begeisterung für Mikrocontroller-Boards?

Plötzlich redet alles über Mikrocontroller-Boards wie den Arduino. In Buchhandlungen stehen Bücher darüber, bei Conrad kann man Arduino-Adventskalender kaufen, selbst Grundschüler sollen mit dem Calliope an Digitalelektronik herangeführt werden. Alternativ darf es auch gleich ein Platinencomputer wie der Raspberry sein.

Warum passiert das gerade jetzt? Es wäre doch auch schon vor 10 Jahren technisch machbar gewesen. Ist das eine Folge des IoT-Hypes? Hat man genug von der Smartphone-Wischerei und will nun "back to the roots"?

...zur Frage

Kann man diesen Arduino-Sketch noch kürzen?

Mir fehlen genau 101 Bytes von den globalen Variablen... Kann man diesen Sketch eventuell kürzen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

#include <modbus.h>
#include <modbusDevice.h>
#include <modbusRegBank.h>
#include <modbusSlave.h>

modbusDevice led;
modbusSlave slave;

void setup() {
  led.setId(3); //Slave Adresse
  led.add(1); //Digital read&write
  led.add(2);
  led.add(3);
  led.add(4);
  led.add(5);
  led.add(6);
  pinMode(3, INPUT);
  pinMode(4, INPUT);
  pinMode(5, INPUT);
  pinMode(6, INPUT);
  pinMode(7, INPUT);
  pinMode(8, INPUT);
  
  slave._device = &led;  
  slave.setBaud(9600);
}

void loop() {
  if(digitalRead(3) == HIGH){
    led.set(1, 1);
  }
  if(digitalRead(4) == HIGH){
    led.set(2, 1);
  }
  if(digitalRead(5) == HIGH){
    led.set(3, 1);
  }
  if(digitalRead(6) == HIGH){
    led.set(4, 1);
  }
  if(digitalRead(7) == HIGH){
    led.set(5, 1);
  }
  if(digitalRead(8) == HIGH){
    led.set(6, 1);
  }
    if(digitalRead(3) != HIGH){
    led.set(1, 0);
  }
  if(digitalRead(4) != HIGH){
    led.set(2, 0);
  }
  if(digitalRead(5) != HIGH){
    led.set(3, 0);
  }
  if(digitalRead(6) != HIGH){
    led.set(4, 0);
  }
  if(digitalRead(7) != HIGH){
    led.set(5, 0);
  }
  if(digitalRead(8) != HIGH){
    led.set(6, 0);
  }
  slave.run();
}
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?