Allah Ali Bismillah Fatima Armband Kette was steht drauf übersetzt?

das ist die kette - (Übersetzung, Islam, arabisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal rechts : Allah = "Gott" . und dann in der Mitte "Hassan" links neben "Prophet Mohammed" und ganz links " Fatma" . Fatma ist die Mutter von Imam Hassan und Mohammed der Großvater von Hassan. Also hat was mit Islam zu tun. Hast sie geschenkt bekommen?

Danke für die antwort nein aber eine bekannte hatte die und die wusste nicht was drauf steht die fand nur die arabische schrift schön

2

Zu der arabischen Kalligraphie findest Du in Buchhandlungen ausreichend Bücher die auch zur Übersetzung dienen..

Die besitzer dieser kette sind ( shiaa) 😒,,,

heyy...muss nicht sein das es nur shia tragen...... können auch sunnis oder so tragen :) aber diese namen sidn bei shiiten ( shia ) häufoger hast recht :)

salam.

0

Darf man beim Sportunterricht Schmuck tragen?

Schmuck wie z.b. Kette, armband, uhren. Darf man die beim Sportunterricht tragen? Ich trage nur eine Kette und die geht nie raus. Wir machen nur Volleyball und da bewegt man sich ja nicht viel. Wie ist es bei euch so? Lg

...zur Frage

Wieso höre ich immer - und lese es auch hier meistens - "Der Friede und Segen sei auf Mohammed"? Woher kommt dieses falsche Deutsch?

Moin :-)

Ich höre diese Formulierung seit Jahren, meistens von Jugendlichen, aber bislang konnte mir keiner von ihnen sagen, woher diese Übersetzung stammt.

Da ich hier auch öfter in den Themen Religion / Islam unterwegs bin und sie seit ein paar Tagen verstärkt sehe, will ich es jetzt endlich mal wissen. ;-)

Gibt es evtl. eine Standardübersetzung des Korans, in der sie bereits falsch steht?
Es kann doch nicht sein, dass so viele nicht in der Lage sind, den Plural zu bilden und die passende Präposition zu benutzen.?
Denn wenn ich im Netz schaue, finde ich durchaus auch korrekte Übersetzungen.

Danke :-)

...zur Frage

Ist es haram eine Kette zu tragen, auf der Allah steht?

Salam alaikum, ich habe heute eine Kette mit einem Anhänger  bekommen, auf dem Allah steht. Eigentlich möchte ich die Kette auch tragen da sie ein Geschenk ist und aus richtigem Silber ist. Wäre es haram, wenn ich diese Kette tragen würde?

...zur Frage

Beziehung - suche Schmuck

Ich suche nach einer Kette oder einem Armband oder etwas anderem, das mich und meinen Freund verbindet. Bis jetzt bin ich noch nicht richtig fündig geworden. Ich dachte aber eher daran das mein Freund ein Armband trägt und ich eine Kette, denn vom Typ her würde es ihm besser stehen, es sei denn die Kette sieht schlicht aus. Kennt jemand vielleicht einen guten Online-Shop ? oder kann mir jemand Vorschläge geben?

Würde mich freuen

...zur Frage

Stimmt es, dass Türkinnen weniger treu sind zum Islam?

Hallo. Stimmt es das in Deutschland geborene arabisch/kurdische frauen mehr auf ihre Eltern/islam hören wenns um Thema kein sex vor der ehe geht usw in Vergleich zu Türkinnen? Glaubt ihr das es stimmt? Was sind eure Erfahrungen hierbei? danke schonmal

...zur Frage

Als Christ eine Kette mit muslimischen Zeichen haben?

Also Ich habe mal (vor ganz langer Zeit) von meinem, Ich glaube grossonkel oder so (der ist perser) eine Kette aus purem Gold bekommen und auf der rückseite steht da Allah drauf. Ich finde den Islam zwar interessant aber Ich bin keine Muslima sondern Christin also ist es verrat (oder sonstwas) wenn ich die Kette trage? Danke im Vorraus für eure Antworten!!!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?