"Alla" statt "alter"

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich vermute mal, dass es nur daran liegt, dass der Mensch faul ist und viele Dinge abkürzt! Zum Beispiel "ne" anstatt "eine" Wahrscheinlich redest du so schnell, dass du das "T" "verschluckst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon "Alter" ist Saudumm-Speak. "Alla" anstelle von "Alter" ist noch schlimmer. Warum gefällst Du Dir in Unterschichten-Deutsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht schneller über die Zunge ;)

Ich (auch alle anderen in meiner Umgebung) sage auch immer statt "auch nicht" -> aunich :D

Hat sich einfach so angewöhnt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Beleidigung genen Tarantino zeigt, warum dir das entfleucht: Du denkst nicht, bevor du redest. Das wäre aber sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie azosial redet ihr denn... alter, diggah usw.. gott sagt doch statt alter einfach bitte oder wie bitte.. man merkt wie sozial ihr seidt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass hat keine tiefsinnige Bedeutung, falls du das wissen möchtest^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert halt einfach.. mir auch manchmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?