alkoholtransport auf roller (bin 15)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn dich die "Grünen" damit sehen haben die einen feucht fröhlichen Abend.Die Kiste bist du los weil du erst 15 bist.Und wenn du Pech hast würgen sie dir noch einen rein wegen "Gefährdung im Straßenverkehr".

Doch, darfst du. Mit 15 darfst du Bier besitzen, du darfst es nur nicht trinken. Selbstverständlich darfst du es auch transportieren. Wegnehmen darf man es dir erst, wenn man sieht, wie du es trinkst.

Den Kasten Bier darfst Du nicht im Fußraum transportieren. Er hinder Dich am Fahren. Wenn Dich die Polizei damit erwischt, wird nichts aus dem feuchtfröhlichen Feiern.

unter 16 Jahren darfst du Bier weder kaufen, noch transportieren nch trinken. Also: Nein, darfst du nicht

wenn man dich anhält, ist das bier weg

Du kannst fahren, aber ohne einen Kasten Bier!

Ich muss jimpo leider recht geben... :D

... abgesehen davon wird es wohl schwer werden den Kasten mit dem Roller zu transportieren.. Viel Spaß mit dem Kasten iwie schafft ihr das schon :))

0

Ich würde die Pullen in einen großen Rucksack tun. Ist sicherer.

Nein. Du musst mind. 16 sein.

Das ist totaler Unsinn. Seit wann muss man zum Mofafahren oder zum Transportieren von Kisten 16 sein?

0
@Birne56

Es geht um eine Kiste mit Bier. - Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

0

Was möchtest Du wissen?