Alkoholtester nun abgeschafft oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch bist du verpflichtet, den Test mitzuführen, wirst aber nicht bestraft, wenn du keinen hast:

"...les conducteurs doivent continuer à posséder un éthylotest dans leur véhicule, mais en son absence ils ne seront pas sanctionnés."

http://www.securite-routiere.gouv.fr/connaitre-les-regles/le-vehicule/ethylotest

(Also ein bisschen wie Radio Eriwan... ;-). )

Oh Mann ... schreib doch nichts in französisch... das ist doch gleich wieder so triggernd .... ich steh doch auf diese Sprache lol

1
@andreasolar

Also wir waren dort und haben es ohne Alkoholtester auch überlebt. Da es eine sehr ländliche Gegend war bin ich echt erstaunt wie es immer noch aussah... so nach 1950 rum - Straßen ohne Begrenzungsstriche und auch sonst haben die mehr Romantik als Ordnung - aber egal - Frankreich halt LOL

0

Was möchtest Du wissen?