Alkoholtest von der Schule?

3 Antworten

Ein Alkoholtest in der Schule wäre unzulässig. Die Schule könnte allerdings die Polizei rufen (die dann einen Alkoholtest vornehmen könnte), wenn beim betreffenden Schüler die Gefahr einer Selbst- oder Fremdgefährdung gegeben sein sollte. Und natürlich könnte auch der Schüler in so einem Fall vom Unterricht ausgeschlossen werden (Verständigung Eltern oder Polizei).

Also mir ist neu, dass die Schule jetzt Alc. Tests macht. Ich denke nicht das man das einfach so machen darf.

auf freiwilliger Basis anbieten dürfte kein Problem sein.

Ok mal eben so nicht aber wie würde das aussehen wenn ich z.B zur Schulleitung müsste? Wäre da mit Konsequenzen zu rechnen wenn ich den verweigere?

Den musst du nicht machen.