Alkoholtest nach kuss?

2 Antworten

Wenn du speichel von ihr in dein Mund bekommst da ist ein bisschen Alkohol dann drin. Wirst du auch das bisschen Alkohol in dir tragen. Aber ein Alkohol test kann das bisschen nicht feststellen

Du hast keine praktische Erfahrung mit einem Alcomat, scheint mir.

@Tamtamy

Wurde mir mehrfach so gesagt. Ich hab keine erfahrung. Aber für mich hörte es sich logisch an und von mehreren leuten ohne das die zusammenhängen wurde es mir gesagt.

Ja, das ist möglich, dass der Alcomat DIREKT nach einem intensiveren Kuss eine positive Anzeige macht.
Das hängt damit zusammen, dass die Atemluft erfasst wird und der Alcomat intern hochrechnet auf den wahrscheinlichen Alkoholgehalt des Blutes.
Nachdem sich aber der Alkohol im Mund relativ schnell verflüchtigt, ist nach wenigen Minuten bei einer erneuten Messung die Anzeige wieder bei 0 Promille.

Einige Zeit später ...
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch
übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine
gestellte Frage vernünftig zu antworten.