Alkoholtest / Promilletest bei der Polizei

6 Antworten

Vielleicht hast Du ja Medikamente genommen oder Pralinen gegessen. Übrigens: Dass Dich die Polizei gezwungen hat, glaube ich nicht. Die haben Dich erstmal gefragt: "Sind sie mit einem Alkoholtest einverstanden?". Wenn Du dich dann geweigert hast, haben sie Dir allerdings erklärt, dass Du dann mit zur Blutprobe musst. Stimmst- oder habe ich Recht?

ist doch zwingen, entweder blut abzapfen oder in ein komisches ding pusten ... da nimmt man natürlich 2.teres

0

Gewisse Verdauungsprozesse verursachen eine alkoholische Gärung. Brauchst Dir nix bei denken.

Auch viele Fruchtsäfte enthalten eben durch den Gärungsprozess geringe Mnegen Alkohol (auch z. B. Apfelschorle); auch bei Malzbier scheiden sich die Geister. Ebenso in Frage könnten auch Speisen kommen - etwa Fleisch in Rot/Weißweinsauce etc...

Unfall Alkohol Probezeit

Hallo, dummerweise habe ich gestern ein Unfall gebaut. Als die Polizei kam und einen Alkoholtest durchgeführt hatte stellte sich herraus dass, ich 0.28 Promille im Blut hatte was durch die Probezeit zu Hoch ist. Heute stelle ich mir die Frage wieso ich nur gefahren bin aber daran lässt sich ja jetzt nix ändern. Wie leuft das jetzt mit meinem Führerschein? Womit muss ich Rechnen? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

...zur Frage

Polizei - freiwilliger Alkoholtest

Servus,

also ich hab am Wochende bei der Polizei einen Alkoholtest gemacht - frewillig! Die Polizistin hat mich gefragt ob ich mit einem Alkoholtest einverstanden bin und ich JA. Dann hab ich halt geblasen (an dem Testgerät!). Ich hab sie gefragt wie viel Promille ich nun hatte, als Antwort kam "Mehr als ich erwartet hab" oO

So für mich stellt sich jezt die Frage ob sie mir das Ergebniss sagen muss wenn ich mich schon bereit erkläre einen Test frewillig zu machen?

LG

...zur Frage

Warum ist die Wurzel von 0,04 die 0,2? Die gezogene Wurzel kann doch nicht größer sein als die Wurzelzahl.

...zur Frage

Polizei mich (14), mit 0,6 Promille erwischt. Was tun bzw. Was passiert?

Hallo, ich War gestern mit Freunden unterwegs, und wir haben denn was getrunken. Im Endeffekt hat die Polizei uns erwischt und wir mussten alle einen Alkoholtest machen. Ich hatte 0,6 Promille. Dann haben sie unsere Personalien aufgenommen und bei unseren Eltern angerufen. Wird mir jetzt eine Akte angelegt und bin ich jetzt vorgestraft, was mich irgendwo beeinträchtigt? Bitte helft mir. Gruß lattexD

...zur Frage

Alkoholtest nach kuss?

Würde ein Alkomat einen promillwert über 0,00 anzeigen wenn eine eigentlich nüchterne person den test macht gleich nachdem sie eine person geküsst hat, die gerade etwas hochprozentiges getrunken hat

...zur Frage

1,2 Promille, ist das viel?

Ich habe gestern etwas getrunken als ich Abends weg war und habe dann einen Alkoholtest machen lassen zum Spaß. Waren 1,2 Promille und ich wiege 68 Kilo...ehrlich gesagt weiss ich nicht wirklich wie viel das ist. Kann mir das wer sagen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?