Alkoholproblem? (Liebeskummer)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ersteinaml tut es mir leid für dich, aber du solltest dich auf keinen fall von ihr rumschubsen lassen. aber du kannst doch sicherlich deine freunde anrufen oder mit ihnen schreiben, damit du jemanden zum zuhören hast, denn alkohol ist keine lösung, und erst recht nicht wenn man erst so jung ist wie du. du machst dir damit dein leben kaputt und das nur wegen eines mädchens, die dich betrügt. Werd nicht wieder weich, bleib stark!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einer Freundin schluss zu machen ist bekanntlich ja nie eine einfache Sache. wenn du sagst du wirst immer wieder weich würde ich mich einmal frage wiso das so ist. willst du doch noch etwas von ihr? tut sie dir leid? oder einer der anderen 10 000gründe?

das du deshalb zu trinken anfängst ist natürlich auch keine lösung, da zu viel Alkohol zu gesundheitliche schäden führen kann und auf lange sicht häufig in einer sucht endet, die man nicht so schnell wieder losbekommt.

das fast alle deine freunde im Urlaub sind macht die Situation nicht unbedingt leichter. du solltest aber drotzdem auf jeden fall aufhören zu trinken!!! oft hilft es bei Liebeskummer sich abzulenken, vielen hilft es sich sportlich auszupower, also z.B. einfach so lange zu rennen bis man nicht mehr kann, oder das gleich mit anderen Sportarten(schwimmen, radfahren,...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh es mal so, wenn sie dich nach Strich und Faden verarscht; Es macht dich nur kaputt weich zu werden, sie hat dich dann doch ohnehin nicht verdient! Ihr seid noch jung und am ausprobieren, eventuell bist du etwas weiter als sie, weil sie es wohl nötig hat neben dir noch mehr auszuprobieren.

Ihr solltet beide besser euren eigenen Weg gehen, für sie ist es sicher angenehm sich jemanden warm zu halten, aber für dich das genaue Gegenteil! Hör mit dem Alkohol auf, denn das macht nur noch mehr kaputt als es schon ist, reisst dich nur in Selbstmitleidsphasen etc.

Steh auf und gib ihr den Laufpass, dann sieht sie, dass du es mit dir nicht machen lässt (zumindest irgendwann wenn du stark bleibst!) und lässt dich in Ruhe, so kannst du ein treues, psychisch erwachseneres Mädchen finden.

Lg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Liebeskummer wirst du nicht wegtrinken können. Alkohol ist eine ganz schlechte Lößung, und macht alles noch schlimmer, und schadest damit nur dir selbst. Das Problem kann nur gelößt werden,in dem du eine Entscheidung triffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Trinken,das ist nun das aller schlechteste was du machen kannst.Ich kann dir nur Empfehlen vergesse sie .Wenn sie es jetzt schon macht,macht sie es später auch.Auf sie ist kein verlass. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.Stelle die Flasche weg und gehe raus,spazieren gehen oder etwas anders.machen.Alkohol hat noch niemant geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treffe dich mit Freunden. Sage dir: Diese Frau ist doch bescheuert. Laut deinem Text ist sie das nämlich. Ich denke mir immer: Du hast was besseres IMMER verdient. Nur dann nicht, wenn du immer zu ihr zurückkehrst. Und lass doch das Trinken, wenn du GENAU WEISST, dass es schlecht ist. Wie gesagt: Freunde. Dann noch: Computerspiele. Bye!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jetzt ne dumme Frage, aber: Kann man wirklich ernsthaft mit 17 in 15 Jährige verliebt sein? Haltet ihr 15 Jährige nicht für Kleinkinder? o.O :o Und zum Alkohol: Also auf die Dauer ist das natürlich nix, aber bei mir hats in den ersten Tagen geholfen -> wird schon wieder. Danach mach was richtig tolles, wo du stolz drauf sein kannst. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?