Alkoholmixgetränke schädlicher als Alkohol pur?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

M.E. kommt es nur auf die Gesamtmenge des enthaltenen Alkohols an, egal ob Mixgetränk oder reiner Alkohol, wie schädlich das dann für die Leber ist. Zucker ist zwar auch schädlich für den Organismus, aber wohl nicht speziell für die Leber.

Bleibt die Frage, warum jemand reinen Alkohol trinken möchte? Da könntest Du ja gleich andere Drogen nehmen. In jedem Fall ist Alkohol eine solche. Denk 'mal drüber nach.

Bei den Mixgetränken ist viel Zucker enthalten, der zum einen eine schnellere Aufnahme des Alkohols ins Blut begünstigt und zum anderen merkt man nicht so schnell wie viel Alkohol man schon zu sich genommen hat. Am nächsten Morgen ist auch die Kopfschmerz Gefahr größer.

manuelhilft 08.04.2013, 04:19

Besser hätte ich es nicht sagen können;-)

0

Sie sind schädlicher für die Leber! Weil man durch die Zutaten der Mixgetränke den Alkohol nicht so schnell merkt, aber mehr alkohol zu sich nimmt!

von mixes bekommt man schneller am morgen nen headdy.

Jede Art von Alkohol ist schädlich!Von puren Alkohol wird man wohl schneller besoffen

Alkohol ist schädlich.

ja, aber auf die dosis kommt es an

Ja, wegen der unsauberen zuckrigen Substanzen! Nur Geschäftemacherei!

Was möchtest Du wissen?