Alkoholkrank doch keine Hilfe wollen, an wen kann ich mich wenden?

7 Antworten

Es tut mir sehr leid, aber ich fürchte dass du da tatsächlich nicht viel tun kannst Da der Bruder deines Freundes volljährig ist, dann ist er alleine für sich verantwortlich. Du kannst niemanden zwingen sich helfen zu lassen, der die Hilfe nicht will. Auch die Familie kann da nichts machen, wenn er sich nicht helfen lassen will. Mehr als ihmdie Hilfe anbieten bleibt nicht. Es ist ja trotz allem ein gutes Zeichen dass er einsieht dass das, was er macht nicht gut ist. Versuch es einfach weiter, rede auch mit der Famillie, ich wünsche euch dass ihr es schafft.

Da kannst du gar nichts tun. Er muss sich helfen lassen. Wenn er sich selbst oder anderen Menschen nichts tut geht da gar nichts.

Eine schlimme Krankheit, die ganze Familien auseinanderbringen kann.

Die Suchtvereinigungen haben das gleiche Problem wie du. Ein Alkoholabhängiger wird, wie alle anderen Süchtigen auch, freiwillig nie zu einer Beratungsstelle gehen. Bei einer Suchtberatung geht es um Vertrauen und Verstandenwerden.

Lügen bewusst oder unbewusst?

Ich nehme an wenn jemand schlecht lügt (man merkt es an der Körpersprache, wird leiser, Blickkontakt weg etc) dass er das bewusst macht. Ich habe täglich mit Jemandem zu tun der das tut, wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Hilfe sachs läuft nur mit choke?

Hallo meine sachs zz 125 läuft nur im choke aber dreht dann extrem hoch sobald ich den choke raus machen säuft sie ab was soll ich tun?

...zur Frage

Hilfe knöchel gestoßen. Jetzt ist er dick was tun?

Habe mir denk knöchel am Fuß ziemlich heftig gestoßen. Erstmal keinen Schmerz gemerkt. Allerdings fing er in der Badewanne an zu kribbeln als wäre ein Nerv eingeklemmt und nun ist er geschwollen. Tut beim berühren weh . Bewegen und laufen kann ich normal . Aber es tut höllisch weh. Was tun?

...zur Frage

Ich fühle mich taub leer und verloren was soll ich nur tun?

Hi ich war 2 Jahre lang in Therapie und Wechsel grad Therapeut heißt zz nicht😔
Es wurden unter anderem schwere Depressionen diagnostiziert. Ich dachte es wäre besser aber es ist alles nur schlimmer...ich hatte dieses Jahr Probleme mit trinken (Alkohol),Ritzen,Suizidgedanken,Freunde,Jungs (Sex) und Eltern. Durch meinen Freund habe ich ein Grund weiter zu machen aber das hält mich nicht. Ich habe das Gefühl alles ist kaputt gegangen...es kann nie wieder gut werden ich fühle garnichts ich bin so taub. Jeden abned weine ich ich versuche meine Todes fanasien aufs Papier zu bringen. Keiner aber wirklich keiner interessiert sich Dafür denn es ginge mir ja besser. Ich bin so allein ich will nicht mehr niemand versteht es oder
Weiß was er machen soll egal wem ich es erzähle 😔tut mir leid

...zur Frage

Wie bricht der Mittelfußknochen?

Erstmal zu anfang: Nein ich möchte mir nichts brechen, mich interessiert es nur.

Und jetzt zur Frage: Wie kann der Mittelfußknochen brechen?

Tut das weh oder merkt man es erst garnicht das er gebrochen ist?

...zur Frage

Was tun, wenn man bewusst etwas Falsches tut, und es später bereut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?