Alkoholkrank, aber lange trocken, musste meinen Haushalt aufgeben. Habe nur noch alte gebrauchte Sachen., und sehr wenig Rente Kann man bei mir was pfänden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nach Deiner Beschreibung besitzt Du nichts, was pfändbar ist; selbst einen TV dürfen sie nicht pfänden.

Wegen Kleidung wende Dich an die Caritas oder andere soziale Einrichtungen.

Wohnst Du in einer Stadt oder auf dem Land?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist das sie zur Bank gehen und sich ein P-Konto einrichten lassen. Dieses P-Konto (Pfändungsschutzkonto) dient dazu das man ihnen monatliche Beträge unter 1130 € (2014) nicht Pfänden darf. Diese Pfändungsschutzgrenze ändert sich jährlich. Die Bank muss ihnen das kostenlos und ohne Gegenleistung einrichten. Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, es ist ja nix da, das beim Verkauf was einbringen würde, folglich kann auch nichts gepfändet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?