Alkoholkonsum in Tunesien / auf Djerba

6 Antworten

Mehr eine Nachfrage, gibt es verwertbaren , trinkbaren Alkohol aus Tunesischer Produktion, wie. z,B. Feigenschnaps, denn in unseren Nordländer wird auch mächtig zugelangt. Das ist die eigentliche FRage für mich zu diesem Themam

Gruß senoussi

Moslems geht es nicht ums Extremsaufen, sondern generell um Alkohol in der Öffentlichkeit. Auch für Erwachsene.

hallo!
ich war im letzten jahr auf djerba. man hat kein problem innerhalb des hotels. auch in den touristenbars bekommt man ohne weiteres alkohol. aber halte dich an die gesetze des landes und trinke keinen alkohol in der öffentlichkeit außerhalb des hotels oder der bar und vermeide betrunkenes verhalten. wenn du tolerant bist, dann hast du kein problem! einen schönen urlaub wünsch ich!

10

Danke für die Antwort. Endlich mal jemand der daraus kein Drama macht. Und ich habe eigendlich nicht vor mich zu besaufen, also denke ich mal habe ich keine probleme im Urlaub. Danke :)

0

Alkohol bei medikamenten Gefährlich?

Hallo, nehme 250mg Clozapin und 10mg Abilify! Wie ist es bei alkoholkonsum? WIe viel kann ich trinken? Ab wann Ist es Gefährlich?

...zur Frage

EtG Wert positiv ohne Alkoholkonsum?

Ich nehme an einem Alkoholabstinenzprogramm teil um meinen Führerschein wieder zu erlangen. Hierbei wurde angeblich ein Alkoholkonsum festgestellt = ETG-Wert positiv (d.h. über 0)! Ich habe jedoch keinen Alkohol konsumiert und auch nichts anderes gegessen..???? Ich habe unabhängig von diesem Programm mit Alkohol abgeschlossen, deshalb bin ich noch mehr geschockt, dass ein Wert nachgewiesen wurde. Wie kann das sein? Ähnliche Erfahrungen? Tipps? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Alkohol in UK - In der Öffentlichkeit, ab wann, in Gastronomien?

Hallo,

Hier in Deutschland scheinen wir ja relativ liberale Alkohol Gesetze zu haben, angesichts der Tatsache, dass hier jeder ab 16! mit gültigem Perso Bier, Wein, Sekt u.ä. kaufen kann und Alkohol hier überall offen konsumiert werden kann sowie man ab 16 Zugang zu allen Kneipen etc. hat solange sie nicht als 'ab 18' eingestuft sind hat...

Nun werde ich aber für einige Monate nach UK (nahe London) reisen und hab versucht im Internet über die Alkohol laws dort zu informieren, was sich aber schwieriger gestaltet als gedacht, angesichts zahlreicher 'with Meal', 'without Meal', 'in public' '16 and 17, but under 18' etc. Facetten...

Ich hoffe nun hier jemanden zu finden, der schon mal länger in UK war oder dort ansässig ist und mir genauere Informationen geben kann wie es sich nun mir den Alcohol laws verhält für mich als deutscher 16 Jähriger und vor allem wie sie dann tatsächlich in der Praxis umgesetzt werden...

Danke schonmal LG

...zur Frage

Tunesier Heiraten, welche papiere brauche ich?

Hallo! Ich war vor kurzem in Tunesien Djerba habe da einen Mann kennengelernt! Ich bin jetzt zurück in Deutschland und möchte ihn gerne zu Besuch holen! Aber er will heiraten weil angeblich er anders nicht kommen kann! Was für Dokumente brauche ich und was kostet es an Geld u d Zeit? Er sagte innerhalb 3 Monaten könne er schon da sein? Stimmt das? Und wenn wir uns nach 1 jahr z.b.scheiden lassen muss er zurück oder kann er hier bleiben? Ab wann hat er die deutsche Staatsbürgerschaft? Bitte helft mir ! Ich kann doch kein Mann heiraten den ich 2 Wochen kenn? Aber er meint es ernst! Es ist ein schwarzer und lebt in midoun bei Djerba!

...zur Frage

Gleiche Gesetze zwischen Deutschland & England bzw. UK?

kennt ihr einige Gesetze die sich in Großbritiannien von den Deutschen Gesetzen unterscheiden, wie Alkohol konsum ab 18 statt hier mit 16 Jahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?