Alkoholkonsum in Tunesien / auf Djerba

6 Antworten

Mehr eine Nachfrage, gibt es verwertbaren , trinkbaren Alkohol aus Tunesischer Produktion, wie. z,B. Feigenschnaps, denn in unseren Nordländer wird auch mächtig zugelangt. Das ist die eigentliche FRage für mich zu diesem Themam

Gruß senoussi

Moslems geht es nicht ums Extremsaufen, sondern generell um Alkohol in der Öffentlichkeit. Auch für Erwachsene.

hallo!
ich war im letzten jahr auf djerba. man hat kein problem innerhalb des hotels. auch in den touristenbars bekommt man ohne weiteres alkohol. aber halte dich an die gesetze des landes und trinke keinen alkohol in der öffentlichkeit außerhalb des hotels oder der bar und vermeide betrunkenes verhalten. wenn du tolerant bist, dann hast du kein problem! einen schönen urlaub wünsch ich!

Danke für die Antwort. Endlich mal jemand der daraus kein Drama macht. Und ich habe eigendlich nicht vor mich zu besaufen, also denke ich mal habe ich keine probleme im Urlaub. Danke :)

0

Nach Alkoholkonsum schwere Beine

Joa, sagen wir so nach extremen Wochen wie z.b. Lloret Urlaub oder Dana Cup(Fußball turnier) in denen ich mir mehrere Whiskey flaschen zugeführt habe, habe ich häufig oftmals nach einigen tagen dieses exzessiven Lebensstills mit viel Alk und wenig schlaf, sehr schwere beine und ein schwächegefühl am nächsten tag, ist das irgendwie bedenklich? Oder liegt es einfach am Schlafentzug in Kombination mit dem Kater?

...zur Frage

Karibischer Strand in Tunesien?

Hallo ihr lieben, wir möchten im September nach Tunesien fliegen und ich habe gehört das es da wohl Strände wie in der Karibik geben soll. Weiss jemand wo die Strände wirklich so schön sind? Habe bis jetzt nach Djerba, Mahdir und der Oase Zarzis geschaut und klar bei Google Bilder sieht alles sehr schön aus aber habe mir gerade Urlaubsfotos einiger Urlauber auf einer bekannten Seite angesehen, (weiss nicht, ob ich die hier nennen darf):) von den Stränden der Orte angesehen und konnte gar keinen Unterschied sehen.:( Gibt es denn Strandmäßig wirklich einen grossen Unterschied zwischen Djerba und Mahdir? Wo ist der Strand denn wirklich so schön wie in der Karibik?=) Und könnt ihr mir auch ein sehr gutes Hotel empfehlen? Ist in Mahdir glaube ich nicht so einfach,wenn man die Bewertungen liest.:( Wenn es keinen grossen Unterschied gibt tendieren wir eher zu Djerba, weil uns das Magic Life Hotel zusagt. Was genau ist in Mahdir denn schöner, weil so viele davon schwärmen?

...zur Frage

Tunesier Heiraten, welche papiere brauche ich?

Hallo! Ich war vor kurzem in Tunesien Djerba habe da einen Mann kennengelernt! Ich bin jetzt zurück in Deutschland und möchte ihn gerne zu Besuch holen! Aber er will heiraten weil angeblich er anders nicht kommen kann! Was für Dokumente brauche ich und was kostet es an Geld u d Zeit? Er sagte innerhalb 3 Monaten könne er schon da sein? Stimmt das? Und wenn wir uns nach 1 jahr z.b.scheiden lassen muss er zurück oder kann er hier bleiben? Ab wann hat er die deutsche Staatsbürgerschaft? Bitte helft mir ! Ich kann doch kein Mann heiraten den ich 2 Wochen kenn? Aber er meint es ernst! Es ist ein schwarzer und lebt in midoun bei Djerba!

...zur Frage

Reiseveranstalter - was tun im Urlaub wenn es probleme gibt?

Guten Tag, ich habe für Ende September eine Pauschalreise nach Tunesien gebucht, es geht von Djerba aus nach Zarzis. Gebucht wurde über Urlaubspiraten für eine Woche mit Hotel transfer. Ich habe mir vorher im Internet viele verschiedene Seiten in Bezug auf das Hotel angeschaut um die hoffentlich richtige Wahl zu treffen. Leider hab ich bei all der Suche eines vergessen.....da gibt es ja noch den tollen "Reiseveranstalter" den du vielleicht mal googeln solltest....dieser Gedanke kam mir erst nach der Buchung. Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dieser Reiseveranstalter sehr viele schlechte Bewertungen hat, oft sind Dinge zu lesen wie "Es war kein shuttle Bus vorhanden" "Wir wurden einfach in ein anderes Hotel gebracht" oder "Das Hotel hatte keine Buchung von uns vorliegen". Bei dem Gedanken, dass ich eventuell wenn ich dann Nachts in Tunesien ankomme und kein Transfer dort ist oder dem Hotel keine Buchung vorliegt wird mir ein bisschen schlecht. Ich hatte nun überlegt ob ich 3 bis 2 Tage vor Flug dem Hotel mal schreibe, ob diese wissen das ich komme bzw ob eine Buchung vorhanden ist, wäre das sinnvoll? Was würdet Ihr tun wenn Ihr dann plötzlich in tunesien gestrandet seid? Der Reiseveranstalter soll wohl auch schlecht zu erreichen sein telefonisch....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?