Alkoholkonsum im Unterricht. Was passiert?

4 Antworten

Was soll schon passieren? Wenn ich jemanden mit Allohol im Unterricht erwische, schreibe ich ihm einen Verweis aus, nachdem ich mir von ihm angehört habe, wie er auf die tolle Idee gekommen ist. Wenn andere noch mit drinhängen, nehme ich mir die natürlich auch zur Brust. 

Wenn Du mit Deiner Geschichte recht hast und der eigentlich Mitbringende das zugibt, kann ich mir auch vorstellen, den Mittrinkern nur einen Brief nach Hause zu schreiben. Das muss man einfach nach Situation entscheiden. Eine wichtige Rolle spielt auch, ob mir ein Schüler mit glaubwürdigem Bedauern oder rotzig frech dabei begegnet.

Mehr als einen Schulverweiß oder ne suspendirung für paar Tage kann dir eig. nichts passieren.

Außer das deine Eltern dich vlt noch einschreien oder dir hauserrest,feundeverbot usw. geben sonst kann dir eigendtlich wirlich nichts passieren und vorallem nicht wenn du sehr gut bist in der Schule oder generell nicht so viel anstelle tust.

Sag dem der es mitgebracht hat er soll sich melden oder du wirst ihn verpfeifen.

Ehm nie ich bin ja Schuld dass "wir" erwischt worden sind weil ich ja gesagt hab gib ma nen schluck.... also wenn ich das nicht gefragt hätte wäre keiner erwischt worden.

0
@NajWos

Ok aber er hat das Zeug angeschleppt und du bist halt nur drauf eingegangen. Zumindest stehst du nicht als Alleinschuldige da. Ne Verwarnung wirst du wohl bekommen aber sonst wird nicht viel passieren denk ich mal.

0
@flylux

hoffe ich mal ^^ er hat halt keine schuld nh

0

Was soll ich tun wenn ich einen Verweis bekommen habe aufgrund einer WhatsApp Beleidigung?

Hi Leute, ich möchte gleich zur Sache kommen, ich habe mich in unserer WhatsApp-Klassengruppe ein paar Mal ausländerfeindlich geäußert, natürlich war das nicht Ernst gemeint sondern mehr sarkastisch. Allerdings kommt heute mein Lehrer zu mir und meinte dass er mir dafür einen Verweis (kein Schulverweis, ihr wisst was gemeint ist ein Blatt Papier) gibt, nun meine Frage, geht das überhaupt? Es war ja privat, das Einzige schulische an der Klassengruppe sind eben die Mitglieder und der Gruppe. Der Lehrer meinte er gibt mir einen Verweis da ich durch ein solches Verhalten di Klassengemeinschaft störe, das macht zwar Sinn, aber ist für mich wirklich kein haltbares Argument da es trotzdem nicht in der Schule passiert ist, oder bei einer Schulveranstaltung. So doof es klingt, aber ich glaube noch eher kann er mich anzeigen als mir einen Verweis geben. Danke !! Und bitte spart euch Bemerkungen wie sowas macht man nicht.

...zur Frage

traurige Gefühle nach Alkoholkonsum

Jedesmal wenn ich feiern gehe und halt auch trinke, muss ich danach weinen. Es gibt dann überhaupt kein halten mehr. Wenn ich ein bisschen trinke, bin ich lustig. Doch irgendwann kommt dann der knall und ich beginne bitterlich zu weinen. Alle halten mich immer für den Sonnenschein und so stark. Deshalb finde ich das total blöd. Mir gefällt das Image und diese Sache truebt es.....

Ps: ich will keine guten Ratschläge, dass ich nicht so viel trinken soll, dass passiert ja nicht ständig, nur halt wenn Party angesagt ist. Ich brauche keine 2 Mama;) nur ne gute Antwort!

Danke.

...zur Frage

Verschwommene Sicht, wackelig auf den beinen, leichte Übelkeit. Was ist nur los?

Das ist jetzt schon das 5 mal in diesem Jahr, dass es mir gleich nach dem Aufstehen nicht gut geht. Ich habe eine leicht verschwommene Sicht, als hätte ich Alkohol getrunken, bin sehr wackelig auf den Beinen, mir ist schlecht, ich habe Kopfschmerzen und leichte Hitzewallungenen. Liegt das am Kreislauf? Oder können das auch Folgen vom starken Alkoholkonsum sein, die sich langsam bemerkbar machen? Wenn das so weiter geht, geh ich definitiv zum Arzt. Vielleicht wisst ihr ja, was los ist. (Ich habe ein Alkohol Problem, also bitte nicht wundern. jedes mal wenn das passiert ist, hatte ich kein Alkohol intus)

...zur Frage

Gibt es einen Wasserbehälter für Oboenrohre zum verschließen?

Man muss ja die Rohre für die Oboe ca 15 Minuten ins Wasser legen, bevor man zum spielen beginnt. Ich frage mich seit längerem ob es einen speziellen Behälter für Oboenrohre gibt, wo man Wasser einfüllen kann, ein Rohr hinein geben kann und transportieren kann ohne dass das Wasser ausgeschüttet wird. Das Problem ist nämlich: ich gehe immer 1 Mal pro Woche in die Musikschule zum Oboenunterricht und muss mit einem Becher in der Hand herum rennen damit das Rohr dann im Unterricht feucht genug ist. Mich schauen die Leute auf der Straße oft blöd an und es wäre mir viel lieber diesen Becher verschließen zu können und in eine Tasche zu geben. Gibt es soetwas?

...zur Frage

Mir war heute schlecht in der Schule?

Es ging aufeinmal im Englisch Unterricht los, ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen und fragte ob ich raus darf aber die Lehrerin hat es mir verboten, und hat die Tür zugeschlossen das keiner raus kann (sie dachte ich will auf dem Klo spicken) Dann musste ich mich übergeben auf den Boden und sie hat mich angeschrien das das eklig für alle ist und das sie versuchen wird mir einen Schulverweis geben zu lassen. Bekomme ich jetzt einen Schulverweis? Mir ist das schon so peinlich genug...

...zur Frage

Bauchschmerzen bei Alkoholkonsum

wenn ich alkohol trinke ( Wodka bull) dann bekomme ich davon immer sehr starke bauchschmerzen machmal kann deshalb nicht mal mehr richtig gehen. (auch wenn ich erst leicht angetrunken bin). ich musste mich noch nie übergeben oder ähnliches. mir wird auch nicht schlecht. bei bier oder anderen leichten getränken passiert sowas nie auch wenn ich mich richtig zu trink.

also ich bin noch ziemlich jung und ich trink auch nur selten zum weggehn und so halt.

woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?