Alkoholkater immer heftiger wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

haben Sich Deine Lebensumstände verändert ? 

- mehr Stress - Familie - Freundin - Schulden, also irgendetwas, was Dein Leben einschneident verändert - ohne das Du es wahrnimmst? 

Drugs? ( Rauchen war bei mir das Problem -als ich aufhörte war ich ein Arlo.. aber 2 Monate später war alles besser  :) ... ) 

Irgendwas passiert im Job / Familie ? Schlechte Ernährung  :) ? 

so long(knife)

PS: Hatte auch eine Phase, war bei mir die nicht mehr vorhandene Familie ...

Ein Kater entsteht meistens, weil dem Körper durch den Alkohol zu viel Wasser und Mineralstoffe entzogen wurden. Man kann also vorbeugen, wenn man zu jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser oder Saftschorle trinkt. Ist der Kater am nächsten Tag dann doch so schlimm, kann man ACC akut Brausetabletten aus der Apotheke (eigentlich für Husten) einnehmen und viel trinken, das hilft besser als jede Aspirin, weil der Wirkstoff Acetylcystein gut gegen den Kater wirkt. 

Selbst wenn es am Alter liegt kannst du ja helfen. Trink einfach nicht zuviel verschiedenes, Iss in der Nacht nichts mehr, damit du den Alkohol schon abbauen kannst und sauf nur bis 4h bevor zu schlafen gehst und trink nochmal nen Liter Wasser. 

Darf der Freund von meiner Mutter das?

Hallo,

Ich hab ein Problem es geht um den Freund von meiner Mutter.

vor ca. 4 jahren haben sie sich kennengelernt. Nach 2 Jahren sind wir zu ihm eingezogen. Jetzt habe ich nur noch Probleme mit ihm. Er entscheidet ob ich raus darf, er nimmt mir immer mein Handy weg ( bzw. radio, tablet.......alles). Er beleidigt mich wenn meine Mutter nicht da ist. Ich sei für nichts zu gebrauchen, bin dumm usw.Ich bin mittlerweile 16. Mir wird jeden Tag stress gemacht. Ich soll jeden Tag lernen auch in den Ferien. Das heißt ich muss jeden Tag um Acht Uhr aufstehen bis Abends um 5 lernen. Ich habe so gut wie kaum Pause und wenn dann nur höchstens 10 min. Ich habe gemerkt das es mir Psychisch gar nicht mehr gut geht. Mit meiner Mutter habe ich auch schon gesprochen und habe ein Termin bekommen beim Psychiater. Ich darf mich nie mit meinen Freundinnen treffen und wenn dann nur 1 mal im Monat. Mir wird einfach alles verbietet. Geschlagen hat er mich zum Glück noch nie. Aber ich bekomme jeden Tag ärger egal für was. Ich kann nicht mehr. ich bin total verzweifelt und könnte einfach jeden Tag heulen. Darf er denn mit mir so umgehen?

...zur Frage

Hilfe schaff keine ganze Woche in die Schule psychisch labil?

Hi bin w17 Jahre alt und bin psychisch angeschlagen ich geh seit September auf ein Gymnasium und schaff es keine ganzen 5 tagen in die Schule. Hab auch krankenheiten weswegen ich oft beim Arzt bin und viele fehltage in der Schule hab. Hat jemand Tipps wie ich mich dazu bringen kann das ich ganze 5 Tage schaff? Am Wochenende finde ich keine Erholung. Hab auch schlechte Erfahrungen mit ner Klinik und Psychiater gemacht.

...zur Frage

Wieviel Zucker darf ein Jugendlicher höchstens am Tag konsumieren?

...zur Frage

Ebay Artikel gekauft, Verkäufer hat ihn dann an jemand anderen verkaufft

Tag,

Ich habe einen "Account" am 17.04 gekauft und heute bezahlt ... da der Verkäufer anscheinend ziemlich ungeduldig war, hat er die Ware einfach an einen anderen Interessenten verkauft.

Er hat nen Fall geöffnet, wo er geschrieben hat, das er den Acc. jetzt schon verkauft hat. Verstoß gegen die AGB's hin oder her...

Habe ich höchstens Anrecht auf mein bereits gezahltes Geld, oder wie ist das bei Dingen, die es so kein zweites mal gibt ?

...zur Frage

Alle zwei Wochen krank, kann das psychosomatisch sein?

Hallo Community.

Als ich vor zwei Jahren angefangen habe, Probleme mit meiner Figur zu bekommen und dadurch psychisch immer mehr Probleme bekam, wurde ich auch immer öfter krank. Bis heute noch werde ich fast alle 2 Wochen krank oder verletze mich irgendwie, so das dann Schule oder Sport wegfällt. Ich nehme eigentlich auch genug Vitamine zu mir und habe keine Immunkrankheit. Kann das alles psychosomatisch sein? Meine Freunde sind aller höchstens 3 Mal im Halbjahr krank. Mir geht es zur Zeit psychisch wieder viel schlechter und ich fühle mich einfach so schwach und als hätte ich keine Kontrolle mehr. Als wäre ich auf einem Boot mitten auf dem Meer das sich nie fort bewegt. Das macht mir Angst und es macht mich unglücklich.

...zur Frage

Psychisch/ Emotinonal/ körperlich durch Pille verändert?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Pille bellissima?. Ich nehme die Pille seid 3 monaten und ich fühle mich Tag für Tag schlechter. Seid ein paar Tagen habe ich eine Dauer angst störung, ich verspüre permanent das Gefühl von Angst obwohl eigentlich alles super in meinem Leben läuft. Ich habe auch das Gefühl Psychisch labil zu sein durch die Pille. Ich habe oft Depressionen und fühle mich körperlich nicht gut (übelkeit, zittern, Angst gefuehl,). 1.Hatte jemand mal das gleiche Problem bei einer Pille ? 2. Was für Folgen hat das für den Körper wenn man die Pille abbricht?

MFG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?