Alkoholische (Misch-)Getränke ohne Kohlensäure?

3 Antworten

Du kannst auch harte Drinks mit wenig Alkohol mischen zB Vodka-Orange

Ansonsten wäre Campari-Orange wäre einer (weniger % als 43er), Eis verdünnt den Drink zusätzlich - oder wenns eher süss sein soll Martini mit Osaft.

Du kannst den Weinkonsum auch verringern wenn Du jeweils abwechselnd ein Glas Wein, dann Wasser, dann wieder Wein ... trinkst.

Verträgst Du überhaupt keine Kohlensäure? Ansonsten wäre jetzt im Sommer eine Weissweinschorle / sauer Gespritzer (mit Mineralwasser mit wenig Kohlensäure) eine Alternative.

Ich würde mal sagen, alle Arten von Likör. Gibt ja heutzutage Liköre jeder Sorte. Ob Eisbonbon oder Fru htlikör... dazu passt natürlich immer ein Saft.
Sonst fällt mir leider nicht viel ein.

Ja, die Liköre meinte ich mit dem "etc" oben :)

Aber für den ganzen Abend sind die halt leider irgendwann zu süß 

Danke für deine Antwort!

0

Als alkoholisches Mischgetränk ohne Kohlensäure trinke ich nur Wodka/Orangensaft. Ansonsten ist Kohlensäure ein Muss. Das mit dem "ist ja auch nicht so harmlos" verstehe ich nicht!

Naja wie gesagt, es soll möglichst wenig Alkohol drin sein, da ich den aus gesundheitlichen Gründen nicht gut vertrage. Daher ist Wein mit im Schnitt 12% schon zu viel.
Ich wär gerne eher so im Misch-Bier-Bereich :D

also 2,5 bis 5%

0

Nicht Alkoholische Getränke in Flachmann?

Ist es ok wenn ich auch nicht alkoholische Getränke in einen Flachmann fülle? Zum Beispiel für Schule oder so.. Nehme ja keinen Alkohol mit. Oder wäre das eher etwas seltsames? Ich finde solche Flachmänner nämlich voll cool, nicht wegen dem Alkohol, sondern von der Form und dem Aussehen her.

...zur Frage

Welchen Alkohol soll ich mitbringen

ich auf einen geburtstag eingeladen und soll auch als geschenk hochprozentigen alkohol mitbringen...ich habe an sowas ähnliches wie malibu usw gedacht...habt ihr noch ideen?

...zur Frage

Rechtslage Abschlussfeier Alkohol

Hallo, ich bin 16 Jahre und habe gerade meinen Abschluss gemacht. Meine Klasse möchte eine Feier in einem gemieteten Raum veranstalten. Den Raum hat allerdings eine ebenfalls 16-jährige gemietet. Eigentlich hatten wir geplant, dass wir Cocktails machen mit Malibu, Vodka... Da wir aber alle Minderjährig sind (16 oder 17) sind wir uns nicht sicher ob wir das machen sollen. Was könnte im schlimmsten Fall rechtlich passieren wenn wir mit dem Alkohol erwischt werden sollten? Wer haftet wenn was passiert? Was ist die Strafe für Personen die hochprozentigen Alkohol an Minderjährige abgeben? Was würdet ihr machen? könnte mir etwas rechtlich passieren wenn ich in dem Raum bin und 3 Flaschen hochprozentiger Alkohol rumstehen ich aber nichts davon getrunken habe und die Polizei kommt?

Vielen Dank für eure Antworten (bin auch dankbar über Gesetzestexte)

...zur Frage

Welche billigeren Alternativen gibt es für teure Spirituosen?

Hallo Leute,

Ich plane einen Urlaub mit mehreren Freunden und natürlich versuchen wir recht sparsam zu sein. Auch beim Alkohol (der ja sehr teuer werden kann) wollen wir sparen und deshalb die Frage ob ihr billigere Alternativen zu folgenden Spirituosen kennt:

-Havana Club tres años -Malibu -Batida de Coco -Tequila -43er

Vielen Dank 😌

(Zur Info: wir sind alle volljährig. Ein bewusster Umgang mit Alkohol ist uns natürlich wichtig. Auch wissen wir, dass Alkohol schädlich ist. Also bitte keine Kritik, spart euch die Kraft)

...zur Frage

Wein oder Bier? Wenn Ihr beides trinkt, was tendenziell öfter oder mehr?

Gerne dürft Ihr auch schreiben, welche Weinsorten, Biersorten (Pils, Hefe) oder Biermarken Ihr mögt.

...zur Frage

Was ist das für ein Getränk und ist alkoholisch?

Ist aus einer Story von einer bekannten und mich würde interessieren ob das Alkohol ist oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?