Alkoholische Getränke aus dem urlaub mit nach hause bringen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Darfst du denn mit 17 in Irland kaufen?

Wahrscheinlich wird auch dein Lehrer etwas dagegen haben, dich mit Hochprozentigem zu erwischen.

Vom Zoll aus geht es, jedenfalls in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ohne bin ich mir nicht so ganz sicher.

Da unsere Lehrer als Erziehungsbrechtigte gelten, ist das insofern ok. Kaufen des Alkohols ist erst ab 18 :/

aber mal was ganz anderes - ich hab gerad eim Internet gelesen es sei in Irland grundsätzlich verboten, Alkohol mit der Absicht zu kaufen, ihn ins Ausland zu treansportieren, stimmt das? OO

0

Wenn Ihr FLIEGT, kannst Du deinen Plan vergessen - die Mitnahme aller Flüssigkeiten ist bei Flügen verboten.

Zudem ist es relativ unwahrscheinlich, dass man Dir in Deinem Alter Hochprozentiges verkauft.

denkst du ich will das zeug ins handgepäck stopfen? Das würde ja wohl in den Koffer kommen...

0

Selbst wenn Du es so ohne weiteres dürftest, informiere Dich vorher über die Preise. Hier ist das Zeug billiger.

ich weiß dass in Irland alles sauteuer ist, trotzdem, mein Bruder will schon ewig sagen können er hat das orignal aus Irland.

0

Natürlich ist das Alter ausschlaggebend. Und da du noch nicht 18 bist, wirst du Schwierigkeiten bei der Einfuhr haben, denn du darfst noch keinen Whiskey kaufen oder besitzen. Dazu müsstest du erst 18 sein. Also übeleg dir ein anderes Geschenk, dieses würde weder deinem Bruder noch dir Freude bereiten.

1. Harte Alkoholika darfst du eh erst mit 18 kaufen. Deine Lehrer werden dir also auf die Finger klopfen!

2. Zur Zollbestimmung: Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist; 1 Liter Spirituosen (Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumprozent)

Bedeutet:

Du darfst das zwar einführen, aber nicht kaufen.

Du hörst dich recht sicher an - heißt dass ich kann dir vertraue in Sache Einfuhr? Weil irgendwie sagt ja jeder was anderes xD

und ich glaube meinen lehrern ist das egal solange ich das zeug nicht trinke - es würde ja nicht mal ich kaufen, sondern n Kumpel :D

0

Ja, das Alter spielt eine Rolle, du bist zu jung und darfst keinen Alkohol (kaufen) einführen.

Was möchtest Du wissen?