Alkoholische Alternative für Bier?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alkohol macht allgemein dick.

cidre(Apfelwein) hat in etwa genausoviel % und schmeckt spitze! und meines wissens macht nicht der alkohol direkt dick sondern das was man isst weil der alkohol den appetit anregt

Bier macht auch nicht dicker als anderer Alkohol. Man bekommt aber Hunger und isst mehr (bei jedem Alkohol), außerdem ist die Leber mit Ankoholabbau beschäftigt, und der Körper verarbeitet die Kohlehydrate und Fett weniger gut, und speichert die dann. Trockener Weißwein soll die wenigsten Kalorien haben, oder klare Schnäpse.... Wer's mag....