Alkoholiker, wie bekommt man es mit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, irgendwann riecht man es. Aber eigentlich will ein Alkoholkranker ja nicht, daß man es bemerkt.  Da kann man anfangs nur aufpassen. Wenn jemand bei jeder Gelegenheit Alkohol bestellt zu trinken, auch schon am Vormittag... sehr verdächtig! Es gibt auch die sogenannten "Spiegeltrinker", d.h. sie haben immer einen gewissen Alkoholspiegel, man kennt sie gar nicht anders, sie fallen auch nicht besonders auf...   anfangs ist es schon schwer, einen Alkoholiker zu erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kommt drauf an - ich habe immer nur abends gesoffen, aber dann halt direkt nach feierabend. So hat man es tagsüber nicht gerochen, morgens hat man vielleicht die reste vom vortag gerochen aber das habe ich immer ganz gut mit zigarettenrauch überdekt. Aber ein anderer alkoholiker aus meiner firma hat permanent auch während der arbeit getrunken, an dem hat man das natürlich immer gemerkt... Vom verhalten her merkt man das aber auch nicht bei jedem, mir hat man das nicht angemerkt, meinem kollegen auch nicht. Nur wenn er eben nicht getrunken hat war er total zitrig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher sehen, vor allem an den zitternden Händen und dem fahrigen Blick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtige Alkoholiker verstecken ihre Sucht, solange sie noch nicht ganz unten angelangt sind. Sie verstecken insbesondere den Alkohol in ihtrer wohnung und achten darauf, daß sie keinen verräterischen Mundgeruch haben. Sie verfügen auch über eine extra antrainierte Selbstbeherrschung.

Einen nicht völlig besoffenen Alki kann man von nüchternen Menschen kaum unterscheiden, wenn man nicht zu genau hinsieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traacy
01.11.2015, 21:06

Aber ist das mit dem "danach riechen" nicht auch wie bei Zigaretten, das man dagegen nichts tun kann?

0

Das riecht und sieht man auch. Wer was anderes behauptet schaut nicht richtig hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?