Alkoholiker, wie bekommt man es mit?

5 Antworten

Naja, kommt drauf an - ich habe immer nur abends gesoffen, aber dann halt direkt nach feierabend. So hat man es tagsüber nicht gerochen, morgens hat man vielleicht die reste vom vortag gerochen aber das habe ich immer ganz gut mit zigarettenrauch überdekt. Aber ein anderer alkoholiker aus meiner firma hat permanent auch während der arbeit getrunken, an dem hat man das natürlich immer gemerkt... Vom verhalten her merkt man das aber auch nicht bei jedem, mir hat man das nicht angemerkt, meinem kollegen auch nicht. Nur wenn er eben nicht getrunken hat war er total zitrig...

Ja, irgendwann riecht man es. Aber eigentlich will ein Alkoholkranker ja nicht, daß man es bemerkt.  Da kann man anfangs nur aufpassen. Wenn jemand bei jeder Gelegenheit Alkohol bestellt zu trinken, auch schon am Vormittag... sehr verdächtig! Es gibt auch die sogenannten "Spiegeltrinker", d.h. sie haben immer einen gewissen Alkoholspiegel, man kennt sie gar nicht anders, sie fallen auch nicht besonders auf...   anfangs ist es schon schwer, einen Alkoholiker zu erkennen.

Richtige Alkoholiker verstecken ihre Sucht, solange sie noch nicht ganz unten angelangt sind. Sie verstecken insbesondere den Alkohol in ihtrer wohnung und achten darauf, daß sie keinen verräterischen Mundgeruch haben. Sie verfügen auch über eine extra antrainierte Selbstbeherrschung.

Einen nicht völlig besoffenen Alki kann man von nüchternen Menschen kaum unterscheiden, wenn man nicht zu genau hinsieht.

Aber ist das mit dem "danach riechen" nicht auch wie bei Zigaretten, das man dagegen nichts tun kann?

0

Vater meiner Freundin trinkt - es belastet mich, was tun?

Hallo,

ich habe da ein Problem und würde gerne um Rat fragen, vielleicht kann jemand helfen. Der Vater meiner Freundin ist ein starker Alkoholiker, trinkt echt jeden Tag enorm viel.

Er erzieht seine Töchter sehr Religiös, ich darf auch nicht mit ihr in einem Bett schlafen. Ich bin 19 und sie 18. wir sind seid 1 Jahr und 2 Monaten zusammen.

Verstehen tue ich mich mit ihm, aber leider gibt es da ein Problem, selbst habe ich in meiner Kindheit mit Alkoholikern zu tun haben müssen und hasse sie wie die pest. eben die Alkoholiker.

Leider ist es schon so weit, dass ich mich abends fürchte wenn ich bei meiner Freundin zu Hause bin und bei ihr im Bett liege und wir Film schauen. ich muss ja schon um 11 herum in das Gästezimmer schlafen gehen sagt ihr Vater.

Und das habe ich heute meiner Freundin geschrieben, eben das ich mich nachts oft fürchte vor ihm, dass wenn er so viel trinkt ich mich an den ein oder anderen Alki erinnern muss und ich dann total in mich gehe, schüchtern werde etc weil ich mit solchen Menschen nicht kann. Als ich ihr das geschrieben habe hat sie gar nicht mehr zurück geschrieben. Sie ignoriert mich jetzt einen ganzen Tag schon..

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, ich mein versteht sie mich nicht ? iwi fühle ich mich nicht wohl in seiner Nähe..

was kann ich echt tun, damit sie mich auch versteht ? ..

...zur Frage

Bin ich etwa süchtig nach sex?

Woran merkt man das man süchtig nach sex ist ? Habe einen freund und will ihn ständig und mache es mir oft selbst in letzer Zeit

(Fernbeziehung / sehen uns jedes 2 wochende)

...zur Frage

woran merkt man, dass jemand Alkoholiker ist?

...Und wie lange dauert das bis man es ist und wie oft muss man trinken um einer zu sein? ( es geht nicht um mich)

...zur Frage

Bin ich süchtig nach Masturbation?

Hey! Ich, 18, männlich masturbiere regelmäßig jeden Abend. Bin ich süchtig bzw. ist es normal so viel zu masturbieren? Wie oft seid ihr denn am Werk? Wäre mal witzig einen Vergleich zu haben hahaha!

...zur Frage

vomex süchtig

Bin seid über vier Jahren vomex süchtig und komm davon einfach nicht mehr weg seid einigen Tagen ist mir oft tagsüber schlecht was kann das sein

...zur Frage

Schwanger trotz Pille wie bemerkt man es?

Wie merkt man dass man schwanger ist wenn man die Pille nimmt weil die Blutung die man in den 7 Tagen Pillen Pause bekommt ist ja eigentlich nur eine abbruchsblutung aber keine richtige Periode in dem Sinne also musst man die abbruchsbltung ja auch bekommen wenn man schwanger ist oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?