Alkoholiker mit der Polizei abholen lassen...?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei holt ihn aus der Wohnung, entweder in die Ausnüchterungszelle, oder er muß sich eine Unterkunft suchen

Ja, Du kannst etwas tun - ihn verlassen. Ich weiß, dass das vielleicht zu einfach und lapidar klingt, aber bei Alkoholikern gibt es meistens keine andere Möglichkeit. So lange Du widerspruchslos bei ihm bleibst, hat er ja auch keinen Grund sich zu ändern. Die Polizei wird wahrscheinlich nicht kommen, so lange er nur "verbal" ausrastet.

WEnn er randaliert und rumpöbelt, dann kannst Du die Polizei rufen. Die werden ihn dann der Wohnung verweisen und wahrscheinlich mit zum Ausnüchtern nehmen. Allerdings ist das auf Dauer keine Lösung.