Alkoholgeständnis: Lüge oder Wahrheit

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In vino veritas, wußten schon die alten Römer, im Wein liegt die Wahrheit. ;) Es ist daher durchaus möglich, daß sie die Wahrheit sagt und daß Du dies ernstnehmen kannst. Die Frage ist jedoch, in welchem Verhältnis steht Ihr zueinander? Kennt Ihr Euch gut? Kennst Du sie gut genug, um einschätzen zu können, daß sie diese Zeilen wirklich ernstmeint und daß sie aufrichtig zu Dir ist?

Eine andere Möglichkeit wäre nämlich, daß sie und ihre Mädels richtig in Fahrt gekommen sind und auf solch "spaßige" Ideen gekommen sind.

Ich würde an Deiner Stelle auf diese Nachricht nicht antworten und stattdessen abwarten, wie sie am nächsten Schultag auf Dich reagiert. Solltest Du eindeutig den Eindruck haben, daß sie Dich nur auf die Schippe genommen hat, kannst Du es abhaken. Sollte dem nicht so sein, kannst Du sie ja beiseite nehmen und unter vier Augen mit ihr reden. Wie das Gespräch aussieht, hängt natürlich davon ab, was Du für sie empfindest. Doch selbst wenn Du nichts oder "nur" freundschaftliche Zuneigung zu ihr empfinden solltest, solltest Du sie und ihre Gefühle ernstnehmen, indem Du offen und unter vier Augen mit ihr redest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Hemmungen fallen ja bekannterweise, wenn wir was getrunken haben, deswegen würde ich schon sagen, dass sie es ernst meint. (Es sei denn, sie ist eins von diesen gemeinen Zicken, die Jungs an der Nase herumführen, damit sie sie vor der ganzen Runde heruntermachen können).

...Aber nur, weil sie dir geschrieben hat, heißt es aber leider noch lange nicht, dass du Chancen bei ihr hättest (wenn du denn überhaupt eine Chance bei ihr möchtest). Stell dir mal vor, du sprichst sie demnächst darauf an und dann ist ihr das so peinlich, dass sie nie wieder mit dir redet.... Wäre ja blöd gelaufen. Wenn du allerdings Interesse an ihr hast, mach du doch den nächsten Schritt auf sie zu. :-) Die betrunkene SMS musst du ja nicht erwähnen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

naja ... wenn man betrunken ist, dann tut man so einiges. Mache werden dann auch ein bisschen Gesprächig, was interessante Inhalte bietet. Könnte tatsächlich sein, dass das Mädchen was für dich empfindet, dir es aber normalerweise nicht sagen konnte, (aus irgendwelchen Gründen) und der Alkohol sie jedoch "Mutiger" gemacht hat. Aber genauso gut könnte es sein, dass sie etwas vor sich hin geplappert hat, ohne zu wissen was. Aber ich tippe ehrlich gesagt auf das 1.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Weine liegt die Wahrheit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?