Alkoholgesetz bei Jugendlichen in Österreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf mit 14 so Sachen wie Wein oder Bier trinken wenn deine Eltern dabei sind . Ab 16 darfst du dir selber Bier oder Wein holen aber noch keine Sachen die starken Alkohol beinhalten . Den Rest darfst du dir ab 18 holen .

3

Danke für die Antwort!

0

Wie das mit 14 Jahren aussieht weiß ich nicht, denn normalerweise ist es so, dass man ab 16 in allen Bundesländern Wein und Bier kaufen kann. Die harten Sachen gibts abhängig vom Bundesland mit 16 oder mit 18. In Wien beispielsweise bekommt man meistens alles legal ab 16, während man in der Steiermark bis 18 warten muss.

Ab 16 bzw 18 . Hast du schon richtig verstanden mein Bester :** Und ist auch gut so!!!!