Alkoholgenuss in der Nähe vom Kiosk

11 Antworten

die frage ist zwar schon ein bisschen älter,aber ich habe auch noch nie was von einem Verbot gehört.Bei uns im Ruhrgebiet ist es an der Tagesordnung,daß man an der Trinkhalle sein Bierchen und nen kurzen schlabbert und finde es bedauerlich,daß einige hier aus spießigkeit (Nadelstreifenheinis)jeden als Trunkenbold hinstellen und über einen Kamm scheren,nur weil man sich in der Öffentlichkeit ein Bier gönnt.Ich gebe den Kioskbetreibern und manchen Müttern ja auch recht,wenn Kinder die jenigen sehen müssen die pöbelnd schon fast in ihrer eigenen Pipi liegen.Ist keine Reklametafel für die Bude und das leckere Eis worauf sich die Kinder freuen.Nur ich habe als Kind die andere und schöne Seite solcher Buden kennen gelernt wo sich in lauen Sommerabenden die Opas und Schnapsschnarcher noch einen gepläßtert haben ohne laut und ausfallend zu werden.In diesem Fall sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und jeden das tun lassen was er für richtig hält ohne den anderen zu schaden und oder zu belästigen.Schönen Abend noch zusammen!

Stimmt, so ein Schild hab ich auch schon mal an einem Kiosk gesehen. Ob das gesetzlich geregelt ist, weiß ich nicht.Vorstellbar wäre so ein Verbot in der Nähe von Schulen.Es gibt wohl Städte, die Alkohol in der Innenstadt unter freiem Himmel verbieten. So z.B. Venlo in Holland.

Wenn ich fremd in einer Stadt bin, habe eine Pulle Korn bei mir, und nähere mich unwissend einem Kiosk, bin 10 Meter davor, und ziehe einen Schluck aus der Buddel, dann würde ich etwa bestraft, zum Schutz des Kiosks¿ Wer zeigt mich dann an, der Kioskbezitzer etwa¿ Wenn der Kioskbesitzer solch ein Schild bei sich am Kiosk angebracht hat, dann kommt das ja einer Bannmeile gleich, da maßt er sich aber etwas an! Dann soll er das mal schriflich zeigen, ob er das darf!

Ab wie viel Jahren kann man die E-Shisha to go im Kiosk kaufen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und würde gerne mal eine E-Shisha to go ausprobieren. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es eine Altersbeschränkung gibt und ob es überhaupt gesetzlich geregelt ist oder sowas. Also meine Frage war ob ich mir mit 15 eine E-Shisha to go kaufen dürfte?

...zur Frage

Darf man als Tourist in den USA auch mit 16 Rauchen und ab 18 Alkohol konsumieren?

In den USA ist man ja erst ab 21 Jahren volljärig und ab dann ist es dort erlaubt Zigaretten zu Rauchen und Alkoholgetränke zu Konsumieren.Es ist natürlich selbstverständlich dass man sich als Besucher eines Landes auch an die jenigen Gesetze hält.Doch gibt es in den USA nicht auch Urlaubshotels in denen es erlaubt ist als Tourist mit 18 Jahren Alkohol zu Konsumieren und zu Rauchen.(Wie es gesetzlich auch in Österreich und Deutschland geregelt ist) Sind da Touristen eine Ausnahme ? Oder müssen Touristen auch mindestens 21 Jahre alt sein dass sie das gesetzlich machen können ?

...zur Frage

Weshalb verkaufen so viele Kioskbesitzer Zigaretten und Alkohol an Minderjährige?

...zur Frage

Kommt die Polizei wenn man mit 13 Alkohol kaufen will?

Also ich hab mal eine Frage kommt die Polizei wenn man mit 13 Jahren Alkohol kaufen will oder krigt man das einfach so an einer Tankstelle oder am Kiosk ?

Oder eher an einer Tankstelle oder an einem Kiosk ?

Und wenn nicht würde man dann auch nicht nur so ein Zeug wie V+ kriegen ?

Wäre nett wenn ihr beide Fragen beantwortet ! :)

lg Svenja ♥

...zur Frage

Wie viel verdient man wenn man ein Kiosk besitzt?

Wie viel verdient man ca von einem Kiosk (wo in der Nähe keine Kiosks sind) wenn man der eigene Besitzer ist? Also ohne Miete zahlen etc. ? so in einem Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?