Alkoholfries Bier umfüllen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Flasche ins Wasser halten, das Cover vorsichtig abtrennen und das gewünschte Cover hinzufügen.

Na das ist doch einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfacher ist es, du legst die Flaschen in die Badewanne, bis die Etiketten ab sind und tauscht die dann.

Ich finde, das ist ein Stern wert ; )

@upsala007

Du brauchst auch keinen Uhu wie oben gesagt, wenn du die Etiketten gleich nach dem Ablösen nass auf die getrockneten alkoholfreie klatschst

Das ist eine dämliche Idee.

Das Bier schäumt beim Umfüllen, so dass es aus den Flschen läuft und die flaschen nicht mehr voll sind.
Zudem wird das Bier schal.
Flaschen müssen steril sein, also sie müssen gespült und desinfiziert sein.
Beim Umfüllen können Keime ins Bier gelangen.

Einfacher ist es, wenn die Etiketten getauscht werden.
Entweder kann man die Etiketten mit Wasserdampf lösen und sofort umkleben, oder man kühlt die flaschen ordentlich.
Wenn diese dann in der Umgebungstemperatur warm werden entsteht an den Flaschen Kobdenswasser welches den Klebstoff der Etiketten löst.
Diese kann man dann vorsichtig abziehen und sofort umkleben.

Umfüllen geht nicht :-(

Du kannst nur die Etiketten tauschen :-)

Umfüllen? Wie umständlich. Etiketten abweichen und neu aufkleben.