Alkoholfreies Weizen bei Kortison

1 Antwort

Wieso nimmst du Kortison am Abend?!

Korison solltest du immer zwischen 6 und 8 Uhr morgens einnehmen um deinen Körper nicht völlig durcheinander zu bringen.

Der Alkohol im Bier wäre nicht gut, die Kohlenhydrate könnten ebenfalls ein Problem sein. Unter Kortison spielt gelegentlich der Blutzuckerspiegel verrückt und es kommt zu erhöhten Zuckerwerten.

Hm, mir geht es aber trotzdem gut jetzt (obwohl ich es nachmittags genommen habe)... kann da heute Nacht was passieren oder was?

0

Curazink 15mg mit IsoGalen (Aknenormin) 30mg ok?

Hallo zusammen,

eine kurze Frage da ich meinen Doc nicht zur Hand habe, ich habe gestern 6 Tabletten Curazink 15mg auf einmal genommen (1x15mg ist eine Tagesdosis), nehme gleichzeitig auch seit zwei Monaten jeden Tag jeweils 1 Tablette IsoGalen 10mg und 20mg (welche einige moderate Nebenwirkungen auf Haut, Magen-Darm und Leber haben).

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber kann das Nebenwirkungen haben und wenn ja wie schnell? (Am besten wäre es wenn das heute noch wirkt :) )

Und ja, ich scheue nicht davor mir selbst was anzutun "wenn es die Situation erfordert", mache ich aber schon seit ein paar Jahren - also keine Sorge und bitte nur auf die Frage bezogene Antworten.

...zur Frage

alkoholfreies bier um urin nachweisbar?

wie lange ist alkoholfreies bier im urin nachweisbar?

...zur Frage

Isotretinoin Gelenkschmerzen extrem?

Hey leute, ich will nicht viel um Isotretinoin reden, die Personen die sich auskennen werden schon wissen was gemeint ist.
Ich wiege 63,5kg und nehme derzeit 50mg/Tag. Ich spiele im Verein Fußball, und habe 3 Mal die Woche training. Ich kann unglaublich schnell laufen, jedoch nicht mehr jetzt. Die Schmerzen im Knie behindern mich so stark dass ich kaum eine Halbzeit durchhalte...es ist unfassbar... Ich  nehme die Tabletten seit mitte Jänner,als Abfolge hatte ich 1.Woche 10mg 2.Woche 20mg 3.Woche 30mg, 4.Woche 40mg und dann in der ca. 8.Woche 50mg. Ich möchte die Tabletten nicht absetzen, auch wenn meine Akne nicht extrem stark ist, trotzdem schlimm genug dass man mir nicht mehr in die Augen, sondern ins Gesicht schaut.Ich muss sie noch ca 4,5 Monate nehmen. Was kann ich gefen diese Schmerzen machen?

...zur Frage

citalopram 10mg auf 15mg erhöhen...

liebe ratgeber, ich nehme citalopram 10mg schon über 2 jahren gegen angststörungen (argoraphobie). doch seid den vielen niederschlägen dieses jahr hat sich meine angststörung verstärkt und jetzt evtl. leichter depressionen. jetzt habe ich mich entschieden die dosierung zu erhöhen auf 15mg. (alles mit meiner therapeutin vor längerer zeit besprochen, doch da empfand ich es noch nicht so, dass ich es bräuchte) meine fragen sind eigentlich nur, werde ich etwas von nw merken? oder könnte ich meine dosierung sogar gleich auf 20mg erhöhen? ich sollte sagen, dass ich anfangs bei der einnahme sehr an nebenwirkung gelitten habe + verstärkung meine ängste und ich möchte es nicht nochmal durch machen. daher meine skepsis. ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir erfahrungen oder auch rat mitgeben könnt. meine therapeutin über weihnachtsfeiertage zu erreich wird nicht klappen, daher diese community. viele dank... lg

...zur Frage

Ist es schlimm Kortison über mehrere Tage zu vergessen?

Hallo, ich muss aufgrund einer Knötchenflechte über einen längeren Zeitraum Kortison nehmen, ich habe mit 40mg begonnen und bin nun bei 10mg, hab jedoch kein Kortison mehr und mein Hautarzt öffnet erst am Montag wieder (es ist Freitag Abend). Nun stellt sich mir die Frage in wie fern ich mir Sorgen machen muss, ob ich mich um früheren Nachschub kümmern muss oder ob ich die paar Tage aussetzen kann/sollte?

...zur Frage

Kortison! Mondgesicht?

Hey, Ich habe leider ein Problem. Ich bin seit 2009 an Colitis Ulcerosa erkrankt und muss ab morgen wieder Kortison zu mir nehmen:( , Jedoch muss ich es nur 15 Tage lang nehmen.. An den ersten 3 Tagen 40mg, an den Tagen 4-6 20mg, an den Tagen 7-9 10mg und so weiter bis man fertig ist. Deswegen lautet meine Frage: Werde ich das typische Mondgesicht bekommen und zunehmen, oder wird das in so einem kurzen Zeitraum nicht der Fall sein? Und falls die Nebenwirkungen (Mondgesicht, etc..) doch wirken sollten, wann gehen sie wieder weg? Weil ich bald 'ne Klassenfahrt habe mit der Klasse und da nicht so rumlaufen will:(

Danke schonmal im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?