Alkoholfreies Bier(0,5) ab 14?

4 Antworten

Alkoholfreies Bier ist kein alkoholisches Getränk im Sinne des JuSchG und damit ohne Altersbeschränkung erwerbbar. Ich bezweifel allerdings, dass das viele Verkäufer wissen. Insofern ist fraglich, ob du es auch wirklich laufen kannst. Das Gesetz erlaubt es jedenfalls.

Ob es euch schmeckt ist ne andere Sache. Ich wage es zu bezweifeln.

Vielen Dank :) Und ja ich habe schon öfter mal paar Schlücke Bier getrunken und ich finde den Geschmack sehr Gut :)😋

0

Alkoholfreie mit 14 ist nichts schlimmes dabei man sollte es halt nur nicht übertreiben da auch in Alkoholfreiem Bier ein bisschen Alkohol dabei ist. Jedoch nicht zu viel, aber wenn man davon keine  Ahnung 15 Stück oder mehr trinkt dann kann man schon leicht betrunken werden.

Habe die Erfahrung gemacht der Morgen danach war nicht schön... Ich trinke ja auch nicht regelmäßig von daher. 

Es gibt jedoch immer wieder Leute in unserer Gesellschaft die selbst Alkoholfreies Bier bei 14 Jährigen nicht tolerieren. Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

In Alkoholfreiem Bier ist nur sehr wenig drin sprich das merkst du kaum also ist das auch noch völlig gesund :) Als ich 14 war hatte ich mal einen Rausch und das danach war nicht so lustig. Aber das warn auch ein paar vodka shots zuviel... aber geschadet hats mir nicht ich mach es ja nicht regelmäßig

ist alkoholfreies bier schädlich?

hallo , ich bin 13 und hab mal mein vater gefragt ob ich alcohol freies bier trinken kann^^ und ja er hat mir ne flasche ,,best bräu'' gekauft mit 0,5 prozent alkohol. und ich wollte fragen ob es so schlimm ist das ich es trink ? oder ob diese 0,5 % schädlich sind ?

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

**Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

Vielen Dank für alle Antworten.**

...zur Frage

Kann man Alkoholfreies Bier als 13 jähriege kaufen

Steht oben den fassbrause kann ich kaufen und dort ist ja alkoholfreies Bier drinnen

...zur Frage

Sind alkoholfreies Bier und Fassbrause gut geeignet um gesund an viele Kalorien zu kommen?

Es geht mir um einen gesunden Masseaufbau im Krafttraining.

Im Grunde mag ich alkoholfreies Bier und Fassbrause nicht besonders gerne, aber durch die Getreide und dem Hopfen da drinnen müsste man doch gesunde Energieträger damit vorfinden, oder ?

Wenig Zucker, kein Alkohol, aber einige Kalorien, so stell ich mir diese Getränke vor.

...zur Frage

Unterliegt Alkoholfreies Bier einer Altersbegrenzung?

Hi, habe mich gerade gefragt, ob es für Alkoholfreies Bier eine Altersbeschränkung gibt, dass Alkoholfreies Bier nicht wirklich alkoholfrei ist, ist mir schon klar, aber die 0,5% die da drin sind, sind denke ich nicht spürbar, oder? da müsste man ja 10 Bier trinken um auf ein normales zu kommen ^^ Aber darf es trotzdem erst ab 16 verkauft werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?