Alkoholfreies Bier(0,5) ab 14?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alkoholfreie mit 14 ist nichts schlimmes dabei man sollte es halt nur nicht übertreiben da auch in Alkoholfreiem Bier ein bisschen Alkohol dabei ist. Jedoch nicht zu viel, aber wenn man davon keine  Ahnung 15 Stück oder mehr trinkt dann kann man schon leicht betrunken werden.

Habe die Erfahrung gemacht der Morgen danach war nicht schön... Ich trinke ja auch nicht regelmäßig von daher. 

Es gibt jedoch immer wieder Leute in unserer Gesellschaft die selbst Alkoholfreies Bier bei 14 Jährigen nicht tolerieren. Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkoholfreies Bier ist kein alkoholisches Getränk im Sinne des JuSchG und damit ohne Altersbeschränkung erwerbbar. Ich bezweifel allerdings, dass das viele Verkäufer wissen. Insofern ist fraglich, ob du es auch wirklich laufen kannst. Das Gesetz erlaubt es jedenfalls.

Ob es euch schmeckt ist ne andere Sache. Ich wage es zu bezweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniCzerwi
04.12.2015, 19:39

Vielen Dank :) Und ja ich habe schon öfter mal paar Schlücke Bier getrunken und ich finde den Geschmack sehr Gut :)😋

0

In Alkoholfreiem Bier ist nur sehr wenig drin sprich das merkst du kaum also ist das auch noch völlig gesund :) Als ich 14 war hatte ich mal einen Rausch und das danach war nicht so lustig. Aber das warn auch ein paar vodka shots zuviel... aber geschadet hats mir nicht ich mach es ja nicht regelmäßig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?