Ist alkoholfreies Bier wirklich alkoholfrei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in so gut wie jedem lebensmiyyel ist ( wenn auch sehr wenig alkohol drin selbst in obst und toastbrot :D in alkoholfreiem bier ist auch alkohol drin aber wenig. ein bier darf sich alkoholfrei nennen wenn da weniger als 1 prozent alkohol drin ist... aber je laenger das steht desto mehr alkohol bildet sich denn das bier gaert weiter hoffe hat geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von codgamer1993
24.03.2012, 11:56

also muss ich mir Führerscheintechnisch keine Sorgen machen, wegen Probezeit( 0,0Promille) ?

0

Nein, das ist produktionstechnisch nicht so ohne weiteres machbar. Der Alkoholgehalt in einer Flasche ist aber derartig gering, dass Du innerhalb einer Stunde einen ganzen Kasten trinken müsstest, um einen Blutwert zu erhalten, der bedenklich wäre. Würdest Du es wirklich schaffen, hast Du aber ein ganz anderes (verständliches) Problem: Das Bier sucht sich sofort wieder den natürlichen Weg nach draussen und deshalb wäre eine Autofahrt (die diesen Effekt wegen der Schaukelei auch noch unterstützt!) weder lange, noch erwünscht. Es sei denn, Du hast eine Bordtoilette...XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein genereller Spruch dazu: Die teuerste Taxifahrt ist immer noch billiger als wenn der Führerschein weg ist. Also sollte generell kein Alkohol trinken, wenn man noch ein Auto selber fahren will. In nordischen Ländern wird dies noch rigoroser behandetlt. Dort kannst du bei einer Alkoholfahrt und einen eventuellen Unfall dein Haus verkaufen um die Strafe zu bezahlen. Außerdem bekommst du bei vielen Betrieben dazu automatisch deine Kündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von codgamer1993
24.03.2012, 12:01

deshalb ja meine Frage zu "alkoholfreien" Bier

0

nachweisbar... da musst schon ordentlich in dich reinkippen.

Alkoholfreies Bier hat auch immer einen geringen Teil Alkohol drin. Der liegt aber weit unter 1%vol. So gesehen hat auch Fruchtsaft einen Alkoholgehalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von codgamer1993
24.03.2012, 11:57

also muss ich mir Führerscheintechnisch keine Sorgen machen, wegen Probezeit( 0,0Promille) ?

0

Es gibt kein Alkoholfreies Bier , es ist immer ein Rest drinnen , so in etwa 0.01% . Sogar in einem Apfel ist Alkohol . Man müsste aber sehr viele Alkoholfreie Biere trinken , damit man 0.1 Promille hat . mfg Univers (PS:Frag doch einfach bei der Fahrschule nach )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?