Alkoholfreies Bier und Medikamente (Antibiotika)?

5 Antworten

Der Alkoholgehalt von alkfreiem Bier ist kaum höher als der von Brot (ja, wirklich!). Das kannst Du bedenkenlos zu jedem Antibiotikum einfüllen, auch gleichzeitig. Bier mit Alk würde ich lassen, die Wirkung ist individuell unterschiedlich, wenngleich bei einem Bier in der Regel nicht viel passiert. Aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Wein und noch höherprozentige Getränke sollten erst recht tabu sein.

Sorry, aber das ist wieder einer der unnsinnigen Fragen,...

wenn ich einmal im Leben mal Antibiotikum nehmen muss, dann würde ich doch einmal auf das scheiß Bier verzichten, meiner Gesundheit zuliebe. Notfalls arrangiert man es so, dass man nicht beides gleichzeitig einnimmt, sondern ein paar Stunden Pause dazwischen. Oder morgens Antibiotika und abends das Bier.

Und Alkoholhaltiges Bier + Antibiotika tut man schlichtweg nicht. Punkt. Ist Dummheit.

Hui, ein alkoholhaltiges Bier und das richtige Antibiotikum kann unter Umständen in einer lustigen Karusselsfahrt enden!

Wie es bei alkoholfreiem Bier ist, weiß ich nicht genau, aber ich denke solche Auswirkungen wird man dabei nicht zu erwarten haben, da ja der Alkohol das Hauptproblem ist.

Gruß

Alkoholfreies Bier ist nicht alkoholfrei, denn es kann bis zu 1% Alkohol enthalten. Da deine Leber ohnehin mit der Verarbeitung des Antibiotikums in höchstem Maße gefordert ist, trinke lieber Wasser!

Les die Packungsbeilage jedoch kann ich dir sagen dass auch in alkoholfreiem Bier ein minimaler Inhalt von Alkohol vorhanden ist. Packungsbeilagen findest du auch im Internet