Alkoholfreies Bier und Magen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht so eiskalt ist, JA:

Einzige Schwierigkeit könnte die Kohlensäure sein. Probier es einfach aus.

37

hab ich mir auch schon gedacht, aber der kohlen ist eher klein oder? bei mir wars immer so, das, wenn ich kohlensäurehaltige getränke zu mir genommen habe, ziemlich schluckauf bekam. beim weizen wars nie so! von daher müsst das ja eigl wuppen oder?

0
37
@Aespii

Jeder Körper reagiert anders. Wenn du Sodbrennen bekommst, wirst du schon wissen, dass es nicht ok war. Du solltest auch immer Bullrich-Salz im Haus haben, für alle Fälle.

0
37
@Pinova

ganz ehrlich, sodbrennen ist aushaltbar. solang man keine durchfälle kriegt ^^

0
37
@Aespii

Was glaubst du, woher deine Gastritis kommt???? Sodbrennen ist der Grund allen Übels....

0
37
@Pinova

ich hatte noch nie sodbrennen also kanns ja schonmal nich davon kommen wa?

0

Pizzateig welches Mehl benztzt du und was ist gesünder?

Hallo Leute, ich mache desöfteren mal Pizza selber und da ich momentan mich gesunder ernähren möchte, möchte ich gerne einen „gesünderen“ Teig backen.

Nun habe ich im Internet gelesen, dass man statt Weizenmehl auch Roggen oder Dinkel Mehl nehmen kann, ich nehme schon immer Weizen Mehl und weis jetz ehrlich gesagt nicht ob es schmecken wird (Geschmäcker sind verschieden- ich weis!) aber was schmeckt denn ähnlichen nach Weizen? Roggen oder dinkel? Und in wiefern gesünder wäre es ? Hat jemand schon erfahren ?

ps: als Belag nehme ich immer Thunfisch , Zwiebel.

...zur Frage

Spirituosen (Bier) ab 16? Geschäft verkauft NICHT unter 18!?

Folgender Fall: (Österreich)

Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder Lust auf ein gutes "Alkoholfreies" Bier, doch als ich an der Kassa bezahlen wollte wurde mir bei Penny, sowie bei Spar mitgeteilt, dass bei derren Geschäftern Alkohol erst ab 18 verkauft wird, JEGLICHER Alkohol, selbst Bier und ja auch alkoholfreies Bier (~0,5%AlGeh) und ja ich bin schon über 16 meine lieben Freunde!

Also was für ein Recht nehmen sich die Geschäftsketten, derren eigene Regelungen und Lustdraufhabereien einfach mal dahinzuklatschen, ohne auf das Gesetz zu achten, denn leichte Spirituosen sind ab 16 und alles andere ab 18, und verdunn noch einmal wenn ich mir mal ein alkoholfreies Bier kaufen möchte, wo eh kaum Alkohol beinhalten ist, mir das zu untersagen?

Mal ganz ehrlich: Punkt 1.: Hier stehen sich Hausordnung gegen Gesetz, Kopf and Kopf gegenüber, also muss mir im Geschäft Alkohol verkauft werden oder dürfen die da Ihre eigene Schaeße mit reinschmieren, um mir das Leben schwer zu machen was uns gleich zu Punkt 2 führt!

Punkt 2.: Es sollte echt jedem (also keinem von euch Hohlköpfen ;)-) klar sein, dass Softdrinks, Energiedrinks, naja die heutige Ernährung was man halt praktisch alles im Supermarkt findet Teils mehr/Teils weniger, aber dennoch fast alles Gesünder ist, als alkoholfreies Bier zu konsumieren?

Und ja unsere täglichen (Grund)/Nahrungsmittel sind so mit ES-CE-HA-aeße vollestopf/gepumpt, da ist hin und wieder mal ein alkfr. Bier in Rellation dazu echt nicht schlimm und kaum irgendwie schädlich!

Um zu meiner Kernaussage (Kernausfrage ha, ha.., keiner hat gelacht) zu kommen, wer hat nun Recht, sich das Recht zu nehmen ein Recht zu verändern, ohne das dieses dann überhaupt in irgendeiner Art&Weise Rechtsmäßig und gültig ist? Bzw: Muss ich mir gefallen lassen, dass man mich abschütteln möchte und ich bei undesunden ranzigen Softdrinks bleiben muss, oder habe ich da als weitaus über 16-jähriger ein Recht auf Selbstbestimmung, wohl er muss ich mir den ****** gefallen lassen?

[Entschuldigt bitte meine wahrscheinlich Miserable Textstruktur, die vielen Rechtschreibfehler, bin schon Müde und wollte noch schnell nen ganzen Beitrag/Frage dazu hier ins Forum klatschen]

...zur Frage

Gastritis nervt und ich habe wieder starke Bauchschmerzen?

Hallo vor 3 Tagen wurde bei der Magenspieglung eine leichte Gastritis wieder festgestellt. Leider habe ich jetzt wieder extremste Bauchschmerzen. Ich habe leider viele Probleme mit der Schule und habe vor 3-4 Wochen mit dem Rauchen angefangen (war blöd, aber kann ich im Moment nicht ändern) Ich rauche 2-3 Zigaretten pro. Habe deswegen eig nie so richtige Magenprobleme von bekommen. Ab und zu mal bisschen Sodbrennen oder kann auch vom fetten essen kommen. Leider habe ich mich in den letzten Tagen irgendwie sehr ungesund weiterhin ernährt. Ich weiß nicht warum. Hab Donnerstag Cola getrunken, freitag 1 bier und schokolade und samstag schnitzel. Da es mir in den letzten Tagen etwas besser ging habe ich das getan. Meine Frage ist, woher das wahrscheinlich kommen könnte und wie ich mich in den nächsten Tagen ernähren soll. Woher weiß ich denn eig, ob die Entzündung irgendwann weg ist oder ob sie sich verschlimmert hat. Bin übrigens 17 Jahre

...zur Frage

Gesunde Ernährung trotz Obst & Gemüseallergie?

Hallo leute,Ich habe folgendes Problem. Ich kann weder rohes Obst (ausser Orangen und Manderinen), noch rohes Gemüse (ausser Salat), noch Weizen oder Soja essen da ich an Allergien leide. Trozdem möchte ich mich gesünder Ernähren und versuche auch jeden Tag eine halbe Stunde sport zutreiben. Mir gehts es nicht darum das ich mich fett finde sondern einfach weil ich gesünder Leben möchte! Gibt es vielleicht Vitamintabletten oder soetwas?Zu meiner Person: Ich bin 15 Jahre alt, 175 cm gross und 57kg schwer.. Leider kann ich, egal wieviel ich esse, nicht mehr zunehmen denn meine Eltern sind gross & schlank. vielen dank im vorraus:)

...zur Frage

Ist ein alkoholfreies Bier ein alkoholfreies alkoholisches Getränk?

...zur Frage

Kann man alkoholfreies Bier in der probezeit trinken, wegen 0,0?

Frage steht oben (da alkoholfreies Bier ja nicht rein alkoholfrei ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?