Alkoholfreies Bier leichte Wirkung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Alkoholaufnahme entsprach dann etwa einer halben Flasche normalem Bier. Die merkst du sicher auch nicht wirklich. Und mit dem Jever hast du sogar noch viel mehr verdünnt und über längeren Zeitraum getrunken.

War wohl eher die Hitze, die dich säuseln ließ.

Alk freies Bier ist ein Märchen ! Alk armes Bier aber nicht .

Nein, von den maximal 0,5 % kann man keine Wirkung spüren. Selbst wenn du die 4 halben Liter exen würdest, kommst du auf gerade mal 0,15 ‰. Der Körper baut rund 0,1 ‰ pro Stunde ab.

Der Hopfen beruhigt. Vielleicht ist das das Gefühl, das du spürst. Und vielleicht die Psyche. Ich habe im Fernsehen mal einen Test gesehen, Gruppe junger Männer bekam zur Hälfte Bier mit, zur Hälfte ohne Alkohol. Die Teilnehmer wussten das nicht. Am Ende verhielten sich die Alkoholfreien auch etwas betrunken. Wie seriös dieser Privatfernsehtest war, sei jedoch dahingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Naja, wenn es 0,5% hatte, hast du quasi eins mit 2% getrunken, da kann schon eine anregende Wirkung kommen. Kann aber auch der Hopfen gewesen sein, der hat eine beruhigende, leicht sedierende Wirkung.

So wie diese Baldrian/Hopfen Pastillen aus der Apotheke. Du könntest Recht haben.

Naja, wenn es 0,5% hatte, hast du quasi eins mit 2% getrunken,

4 Getränke mit 0,5% Alkohol ergeben also eines mit 2% ?

Nach Deiner Rechnung ergeben dann 30 Getränke mit 0,5 % Alkohol ein Getränk mit 150% Alkohol ?

@Maldweister74

Ja, eine 0 vergessen.

Nein, klingt nicht logisch und ist es auch nicht. % bedeutet pro hundert.

Ob Du einen Liter mit 0,5% hast oder einen Hektoliter, der Prozentsatz bleibt der Gleiche.

Nicht zu verwechseln mit der konsumierten Menge Alkohol im Gesamten.

@GeriDerWolf

Wieso immer diese Korinthenkackerei? Ist es nicht logisch, dass ich die Menge Alkohol meine?

@Maldweister74

Nein ist es nicht, wenn man Dich und Deine Aussage ernst nehmen soll dann sage auch was Du meinst und lasse den Leser nicht frei interpretieren. Man kann nur davon ausgehen was Du sagst und nicht davon was Du vielleicht gemeint haben könntest.

Das erinnert mich doch sehr an "Gespräche" mit meiner Ex - Frau :-)))))

Das geht wohl auf einen Placebo - Effekt zurück.

Die Alkoholaufnahme von 0,5% ist so gering das es keinerlei Wirkung erzielt. Dann müßtest Du nach einer Packung Cognacbohnen volltrunken sein.