Ist es zulässig, dass alkoholfreies Bier in Schule verboten wird?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

logisch ist das zulässig... in der pause stehst du noch unter der aufsichtspflicht der schule... im übrigen ist alkoholfreies bier nicht wirklich alkoholfrei - und ekelhaft... trink n malzgetränk oder ne kakaomilch und mach keinen auf dicke hose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst während der Pause das Schulgelände nicht verlassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sungirl2000 12.04.2016, 17:59

Woher willst du das wissen? An meiner Schule darf man das.

0
mysunrise 12.04.2016, 18:36
@sungirl2000

Erst kürzlich gab es in meinem Freundeskreis einen Fall, bei dem ein Verweis deswegen verteilt wurde!

1

Kein Alkohol ist kein Alkohol. Aber dürft ihr überhaupt das Schulgelände verlassen? Vielleicht steht irgendwas in der Hausordnung wegen "ScheinBier" oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schule übt das Hausrecht aus und darf das deshalb verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann kann man in der Pause die Schule verlassen, um zu trinken?

Logisch kann deine Schule dir das verbieten.

Und: alkoholfreies Bier ist nicht alkoholfrei.

Denk mal darüber nach, warum das so wichtig für dich ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube man kann es nicht verbieten ich bin damals 14 gewesen und war auf einem Internat. Einmal sind wir in eine Wirtschaft gegangen und ich hab ein alkoholfreies Bier bestellt da hatten meine Erzieher nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist zulässig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Schule nicht zu verlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man darf nur Hart alk trinken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?