Alkoholfreies Bier in der Stillzeit?

16 Antworten

In alkoholfreiem Bier ist Alkohol drin. Allerdings wird ja oft empfohlen, zum Anregen der Milchproduktion ein Glas Sekt nach dem Stillen zu trinken. Nach 3-4 Std. sollte der Alkohol durchschnittlich je nach Aufbau deines Körpers angebaut sein. Alles ist eine Frage, der Dosierung und der Häufigkeit. Es kann, aber muss nicht schaden. Die Entscheidung für oder dagegen triffst nur du allein.

Klar kannst du das!

Ein Tipp dafür ist das Erdinger Weizen alkoholfrei. Es ist vitaminreich und isotonisch und wird sogar von vielen Ärzten während der Schwangerschaft empfohlen, also kann es während der Stillzeit auch nicht verkehrt sein!!! Nebenbei schmeckt es auch noch!

Der Hopfen darin wirkt sedierend und appetitanregend ...kein Zucker...aber Mineralien ! Gesund ... allerdings zuviel Kohlensäure

Was möchtest Du wissen?