Alkoholfreies Bier für trockenen Alkoholiker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bischen Alkehol ist immer noch drinn also vorsicht.

63

@pit1959!

Es ist wie mit ein bisschen schwanger. Das geht auch nicht. Wer einmal Alkoholiger ist, ist immer Alkoholiger. Der Weg in ein normales Leben kann nur über 0 % Alkohol, verbunden mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben, führen.

0
25
@Lazarius

Das Bier war gemeint nicht der trockene Alkeholiker

was hast du getrunken

0
63
@pit1959

Ich trinke keinen Alkohol. Aber du musst es auch so schreiben, wie du es meinst. Sorry!

0
25
@Lazarius

also in einer Reihe

Alkoholfreies Bier für trockenen Alkoholiker? Ein bischen Alkehol ist immer noch drinn also vorsicht.

Was ist da falsch zu verstehen? Das ist doch eindeutig!

0
25
@pit1959

Mir ist noch eingefallen

Backaroma Ampulle mit Rumaroma

Rumaroma aus Carbonsäureestern und weiteren Aromen in einer Wasser-Propylenglykol-Mischung. Es enthält keinen Alkohol, hat aber einen „alkoholischen“, an braunen Rum erinnernden Geruch und Geschmack. Für „trockene“ Alkoholiker ist Rumaroma deshalb riskant.

1