"Alkoholfreies" Bier "0.0%"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Entfernung des kompletten Alkohols" aus dem Bier ist rel. aufwendig. Aus diesem Grund belassen es die meisten Brauereien bei  max. 0,5 Prozent, weil das der rechtlichen Vorgabe von alkoholfreien Bier entspricht.

0,0%iges Bier hat aber wirklich 0,0 Prozent.

Das stimmt tatsächlich nicht immer, dass das Bier alkoholfrei ist, auch wenn es drauf steht. Kleine Mengen sind immer enthalten

Also auch die neuen mit 0,0?

@campor08

Die neuen Sorten mit 0,0% Alkohol z.B. von Bitburger sind wirklich ganz alkoholfrei, da sie mit einem neuen Verfahren, das sämtlichen Alkohol entfernt, hergestellt sind. LG

Wir haben sogar mal (ich glaube Bitburger 0,0) nachgemessen mit so einm Alkometer von Amazon und das hatte tatsächlich 0% (die frage ist nur wie genau dieses Teil war, es hat 15€ gekostet also)

Würde trotzdem drauf verzichten wenn ich Gesundheitliche Bedenken hätte oder in der Probezeit fahren würde (dann zumindest nicht zu viele)

die Frage, die hier gestellt wurde, war doch ob man sich darauf verlassen kann, dass kein Alkohol drin ist, wenn auf der Flasche extra 0,0% drauf steht. Bei den Bieren mit der Aufschrift alkoholfrei kann bis zu 0,5% enthalten sein, das ist inzwischen ja allgemein bekannt. Aber wieviel ist in einem Bier, wo ausdrücklich 0,0% draufsteht?