"Alkoholfreies" Bier "0.0%"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Entfernung des kompletten Alkohols" aus dem Bier ist rel. aufwendig. Aus diesem Grund belassen es die meisten Brauereien bei  max. 0,5 Prozent, weil das der rechtlichen Vorgabe von alkoholfreien Bier entspricht.

0,0%iges Bier hat aber wirklich 0,0 Prozent.

Wir haben sogar mal (ich glaube Bitburger 0,0) nachgemessen mit so einm Alkometer von Amazon und das hatte tatsächlich 0% (die frage ist nur wie genau dieses Teil war, es hat 15€ gekostet also)

Würde trotzdem drauf verzichten wenn ich Gesundheitliche Bedenken hätte oder in der Probezeit fahren würde (dann zumindest nicht zu viele)

"Alkoholfreies Bier" darf bis zu 0,5 % enthalten.

In der Praxis enthält es meist weniger Alkohol als Apfelsaft.


Bei teuren Marken wie z.B Krombacher stimmt es meist, ich kann eher von billig Sorten abraten da dort oft auch Alkohol bei 0% dabei ist..