Alkoholfreies Bier - Mit 12 Jahren kaufen? o_O

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, man darf es ab 12 trinken. 62%
Nein, darf man nicht.. 38%

5 Antworten

Ja, man darf es ab 12 trinken.

Man darf es immer trinken weil es ohne Alkohol ist. Du kannst es theoretisch schon mit 6 kaufen...

nein ab 7. Mit 6 darfst du noch nichts kaufen

1
@katzenlieb

stimmt. mit 6 bist du noch zu schwach,die flasche zu öffnen^^

0
Nein, darf man nicht..

Nein, weil immer Restalk drin ist (meist 0,01 %) darf man es nicht kaufen, bzw man erhält es nicht. Ich bin 16 und wenn ich im Supermarkt einen alkfreien Sixpack kaufe werde ich auch den Perso gefragt

AAALLLLTTTEEERRR!!!!!!!!!! 0,01 %??? omg da wirst du voll besoffen von!!!!!!

0
@GDom14

So wenig ist es dann meist doch nicht. Sind oft 0,3%, was zwar auch sehr wenig ist, aber immerhin mehr als 0,01%.

0
@Fintrollin

naja.ich denke , dass du schon eher von der menge des bieres platzt, als überhaupt besoffen zu werden.

0
@Fintrollin

von normalen 5% Bier wird man auch nur schwer besoffen als halbwegs erwachsener Mann

0

Klar es ist ja alkoholfrei! Im normalfall sollte man dieses auch unter 12 Jahren überall kaufen können und das Trinken ist im geregelten Maße nicht ungesund.

Kaufen darf an das mit 12 schon. Wenn man sich aber nicht mit 12 zum Sc hlappschwanz machen will lässt man das AfB-Trinken bleiben.

Nein, darf man nicht..

Denke nicht, da in alkoholfreiem Bier trotzdem noch bis zu 0,5% Alkohol enthalten sind. Ist zwar nicht viel, aber mit 12 darf man es, soweit ich weiß, trotzdem nicht trinken.

Was möchtest Du wissen?