Alkoholflasche bei 15Stündiger Busfahrt platzen?

4 Antworten

Welcher Druck?

natürlich können die flaschen zerbrechen wenn du sie im Koffer nicht gepolstert hast, kannst ja mal ne Glasflasche in die Luft werfen und sehen was passiert wenn sie auf dem Boden ankommt.

Vor Druck platzen wohl eher nicht, wo sollte denn der Druck herkommen?

3

Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt, tut mir Leid.

ich meinte natürlich, wenn man im bus sitzt entsteht ein druck in den ohren,ähnlich wie beim Flugzeug fliegen.

und im flugzeug platzen mir auch die shampoo flaschen.

deswegen frag ich ob glasflaschen platzen können

0

Ey Alter Nein! Im Bus ist doch kein Druck wie im Flugzeug er fährt ja am Boden.

Druck gibt es nur in der Höhe. Wenn der Bus auf Berge fährt ja aber nach Berlin ist die Autobahn immer völlig flach.

Wenn die Flasche im Koffer in der weichen Kleidung liegt passiert nichts.

Glas ist schon stabil. Sie zerbricht nur wenn sie zb auf Steinboden fällt

Glasflaschen platzen nur, wenn du sie in den Gefrierschrank legst. Der Grund ist, dass sich Gefrorenes ausdehnt. Druck entsteht bei der Busfahrt nicht.

Was möchtest Du wissen?