Alkohol+Energie Drink+ Ibuprofen?

4 Antworten

Das war eigene Dummheit.

Man trinkt weder Energy mit Vodka/Wodka, noch viel weniger nimmt man dazu medizinisches ein.

Alkohol kann dafür sorgen das ibu viel stärker wirkt als es soll. Umbringen tut es dich nicht so schnell. Am besten du lässt es für das nächste mal.

Alkohol und Ibus sind nicht gut für die Leber. Sterben wirst du davon aber nicht.

Gibt es eine Dosis ab wann Ibuprofen aufhört zu wirken?

Habe eine Kiefer Entzündung und das tut grad schweine weh hab morgens 800mg Ibu genommen, gegen Mittag 600mg, dann 3h später nochmal 800mg dann hat der Schmerz kurz aufgehört und nun vor ner Stunde wieder angefangen hab dann 800mg und jetzt gerade nochmal 800mg. Insgesamt sind es 3000mg. Hilft mir Ibu heute noch die Nacht zu überleben oder hört es ab einer gewissen Dosis auf zu wirken?

Ich weiß es ist viel aber mir geht es nicht schlecht hab keine Nebenwirkungen der Kiefer tut immer noch weh trotz den letzten 1600mg in den letzten beiden Stunden.

...zur Frage

Kreislaufkollaps wegen Energy-Drink?

Hallo zusammen,

das hört sich jetzt wahrscheinlich total bescheuert und übertrieben an aber letztens ist mir was krasses passiert:

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und irgendwann dachte ich mir "es macht keinen Sinn, steh' auf und geh' lieber arbeiten".. So bin ich ohne Schlaf ins Geschäft gefahren. Dort angekommen habe ich nach paar Stunden gemerkt, dass einfach die Konzentration enorm nachgelassen hat, also bin ich mir eine Flasche Energy-Drink kaufen gegangen (weder RedBull noch Monster, das war irgendeine Marke von Coca-Cola; ich weiß nur nicht mehr wie das Zeug hieß) - hab das ausgetrunken, hat allerdings nichts gebracht.

Auf dem Heimweg - während dem Auto fahren - ist mir total schwarz vor Augen geworden. Ich bin aufgrund dessen von der Autobahn abgefahren und plötzlich habe ich gemerkt wie steif meine Hände wurden, ich zitterte am ganzen Körper, mein Herz fing an zu rasen und ich bekam kaum Luft. An einer Tankstelle angekommen konnte ich mich nach einer Pause wieder beruhigen...

Habt ihr das auch mal gehabt? Kann das wirklich an den Energy-Drinks liegen? Ich meine, ich habe davor immer wieder RedBull getrunken aber sowas ist mir nicht mal annährend passiert....

Grüße

...zur Frage

Bauchschmerzen bei körperlicher anstrengung ursache?

Also hab heute morgen wie immer rührei mit 4 eier und 100g schinken gemacht und 150g haferflocken mit milch gegessen.
(Die milch war ca 5 tage alt und die eier teils auch)
Dann ging ich zur arbeit und musste nen zaun neu streichen ( heisst alte farbe mit schleifpapier weg und neue drauf)
Da hab ich dann so ca nach 2 stunden arbeit bauchschmerzen bekommen. Als ich fertig war ging ich nach hause. Dann hatte ich keine bauchschmerzen mehr. Dann hab ich mir nen sugarfree energy drink gegönnt und bin ins gym gegangen, da hatte ich dann wieder bauchschmerzen. Woran könnte es liegen?
(Konnte das training nicht ganz durchziehen weil ich bei bauchübungen warscheinlich gekotzt hätte)
Und NEIN Geh nicht zum arzt

...zur Frage

Mirtazapin 30mg und Sumatriptan 100mg Wechselwirkung mit Serotoninsyndrom?

Hallo,

Ich nehme seit 1 1/2 Jahren 30mg Mirtazapin zur Nacht. Seit einem Jahr habe ich alle 2 Monate circa heftige Migräneanfälle, deshalb hat mir mein Hausarzt 100mg Sumatriptan verschrieben.

Nach reichlicher Recherche viel mir auf, dass die Kombination dieser Medikamente wohl gefährlich ist und ein Serotoninsyndrom auslösen kann, welches sogar tödlich sein kann. Ich habe mit meinem Hausarzt gesprochen, dieser sagte mir, dass diese Wechselwirkung selten ist und ich zwar darauf achten soll, wie ich mich nach der Einnahme fühle aber eigentlich mir keine Sorgen machen muss.

Heute habe ich zum ersten Mal eine Tablette Sumatriptan genommen. Die Einnahme ist circa 2 Stunden her und mir geht es gut, habe nur ziemliche Kopfschmerzen.

Hat jemand Erfahrung wie gefährlich die Kombination ist und ob ich mir Sorgen machen muss?

Zusätzlich ist gut zu wissen, ob ich gegen die Kopfschmerzen Ibuprofen 600mg nehmen kann, oder ob diese schädlich sind.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

extreme (!) Zahnschmerzen

Hallo, habe seit vorgestern fürchterliche Zahnschmerzen, insbesondere heute, sodass ich sogar das Silvesterfest mit Freunden absagen musste :-( ...bei einem Zahn, wo vor ca. 2 Jahren schon mal relativ tief gebohrt wurde... war auch schon 2x beim Zahnarzt-Notdienst - der Zahn ist entzündet & die Füllung wurde ausgetauscht. Letztendlich wird es bei mir nun erstmal ohne Wurzelbehandlung versucht (Nerv ist noch nicht betofffen und ich bin "ja noch jung"). Habe Penicillin Antibiotikum bekommen, dies wirkt aber erst in 2-3 Tagen. Nun habe ich mich die Tage bisher mit Paracetamol durchgeschlagen. Habe auch vor 3 Stunden 2 Tabletten davon genommen, doch mittlerweile wirken sie nicht mehr und sie sollen ja auch sehr leberschädigend bei Dauerbehandlung sein... Will nun nicht schon wieder eine Tablette nachschieben. Hätte sonst noch Ibuprofen 400mg oder 600mg im Haus... kann man die jetzt einfach nehmen, welche Einzeldosierung sollte ich wählen? Danke.

...zur Frage

Abszess am Gaumen- Analgetika helfen nicht?

Guten Tag,

ich habe seit Samstag Schmerzen am Gaumen . Diese haben sich Sonntag derart verschlimmert, dass sie bis zum Ohr und dem gesamten rechten Kiefer ausstrahlen. Vernehme ein enormes Druckgefühl und Brennen/Ziehen Gestern war ich dann damit beim Arzt. Alleine schon, weil Schmerzmittel nicht wirken und ich die Decke hochgehen könnte.

Der Zahnarzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben ( Clindasol 600Mg). Dieses soll ich 2 x mal Tag ( morgens und abends einnehmen) . Bislang habe ich 3 Tabletten genommen und kann keinerlei Besserung feststellen. Weder in Punkto Erscheinungsbild, noch vom Schmerzgrad. Der Arzt sagte mir ich soll drei mal am Tag 800mg Ibuprofen nehmen . Aber auch das hilft leider nicht :( Wenn ich wach bin habe ich ununterbrochen Schmerzen und könnte die Decke hochgehen.

Müsste das Antibiotikum nicht so langsam aber sicher ein wenig Linderung verschaffen?

Bevor mir die Mandeln entfernt wurden hatte ich ständig Entzündungen und schon innerhalb der ersten 24 Stunden habe ich deutliche Schmerzlinderung wahrgenommen.

Nur jetzt will nichts helfen. Novaminsulfon Tropfen helfen auch nicht. Ich könnte durchdrehen. Ich weiß nicht , was ich noch machen soll.

Gibt es vielleicht eine Spülung oder ähnliches , die sowohl die Schmerzen lindert als auch entzündungshemmend wirkt ? Irgendetwas, dass ich unterstützend nehmen kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?